Zu wenig Informationen zu Rebirth von Egosoft.

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

IvisibleCat
Posts: 198
Joined: Fri, 20. Jan 12, 00:45

Post by IvisibleCat » Sun, 19. Feb 12, 20:33

Und morgen dann die Nachricht - Egosoft hat Insolvenz angemeldet^^

Trebor96
Posts: 229
Joined: Mon, 23. Mar 09, 16:52
x3tc

Post by Trebor96 » Sun, 19. Feb 12, 21:18

Bei unserem Glück kommt am 2.03 wirklich diese Nachricht und in einem Monat wird dann X-R von weiß Gott wem übernommen und während ich hier schreibe wird gerade der Vertrag unterschireben :roll:
"Tel. 0800-Ich-herrsche
Der Palast, Tropicostraße 1."
So muss eine Visitenkarte sein ^^

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Ne Nää, Ne Nää - IT's Fasching !

Post by Mützlaff Martin » Sun, 19. Feb 12, 22:32

Trebor96 wrote:Bei unserem Glück kommt am 2.03 wirklich diese Nachricht....:roll:
Och nö Leute, erzählt doch nich so'n Käse; die feiern Fasching u. am Aschermittwoch sin se wieder am werkeln. :roll:

Dann werden die letzten Bugs gefixt, die AP-DVD kann dann gefertigt werden,
der Patch 2.0 wird zum Dowloaden erstellt u. die neuen X-News werden geschrieben:
und wir bekommen dies alles pünklich geliefert ! :sceptic:
Man o man, wie bin ich mal wieder optimistisch; man Leute von ES & Co. - gebt mal Gas; me wart'n auf daß ! :lol:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Fri, 24. Feb 12, 13:40

Ob da heute noch was kommt? Irgendwie bezweifel ichs.

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Neeeeee.................. !

Post by Mützlaff Martin » Fri, 24. Feb 12, 14:00

Otas Elite wrote:Ob da heute noch was kommt? Irgendwie bezweifel ichs.
Denke nich, frühestens nächste Woche mit version 2.0 :wink:

Also evtl. um den 27.02th od. 02.03th :?
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 24. Feb 12, 23:43

Grrr... Jetzt ist ein neuer Screen drin, aber der ist nichts neues.

Erstens, weil es immer noch X3AP ist und zweitens gab es den Screen schon. Somit ist er in der Screenliste jetzt zweimal drin.

Ach Egosoft.. Bitte etwas von Rebirth und was aktuelles. Das wäre sehr nett. Das macht und doch viel glücklicher :D

Gruß
NF

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Funkstille !

Post by Mützlaff Martin » Sat, 25. Feb 12, 03:36

NForcer_smc wrote:Ach Egosoft.. Bitte etwas von Rebirth und was aktuelles. Das wäre sehr nett. Das macht und doch viel glücklicher :D
:sceptic: Was neues !?!

:gruebel: Nun vielleicht nächste Woche !
Aber wohl eher zu AP-version 2.0 ; weniger zu Rebirth, da hört u. lies man garnix = 0,nix :rant:

Ob es nächste Woche evtl. neue X-News gibt, man kann's nur hoffen. :?
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Sat, 25. Feb 12, 09:58

So X3AP ist ja jetzt raus mit der news fehlt nurnoch was zu dem wirklich interessanterem X Rebirth.

Borkum
Posts: 7
Joined: Sun, 11. Dec 11, 15:57

Post by Borkum » Sun, 26. Feb 12, 11:55

Ich finde auch es gibt zuwenig Infos zum Spiel. Da ich im Grunde Neuling bin ist alles was ich weiss, dass die X-Reihe eine große Open Space Simulation ist. Und mit Rebirth eben mit 1 Schiff + Crew (das Cockpit sieht wirklich allererste Sahne aus in den Screenshots).

Aber was wird eigentlich handlungsmässig geboten? Ich bin ein bisschen verwöhnt von linearen Space Shootern wie Wing Commander Prophecy, wo die Handlung immer weiter vorangetrieben wird. Von Games wie "Darkstar One" oder "Freelancer" bin ich dagegen eher enttäuscht, weil sich dort immer alles wiederholte (die obligatorische Polizei, die obligatorischen Piraten, die obligatorische Raumstation, in einem Universum wo jedes Sonnensystem dem anderen glich). Finde es daher nicht allzu prickelnd, wenn der Hauptteil des Spiels wirklich nur das Handeln ist, und ein paar MMORPG-artige Aufträge wo man von einer Retorte in die nächste stürzt.

Wie siehts mit der Kampagne aus, wie wird diese denn inszeniert?

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Sun, 26. Feb 12, 13:21

Ich hoffe auch das die Story besser wird als bisher. Die Story in X3 ist einfach langweilig. Das wichtigste an X ist aber nicht die Story sondern die Sandboxelemente im Game und bevor die verringert werden hab ich lieber garkeine Story da die Story sowieso nur für 10 - 20 h Spaß bietet man sich aber mit dem Sandbox sich aber ein paar 100 h die Zeit vertreiben kann.

Silla
Posts: 365
Joined: Sat, 26. Mar 11, 12:20
xr

Post by Silla » Sun, 4. Mar 12, 03:45

Ich hoffe auch das die Story besser wird als bisher. Die Story in X3 ist einfach langweilig. Das wichtigste an X ist aber nicht die Story sondern die Sandboxelemente im Game und bevor die verringert werden hab ich lieber garkeine Story da die Story sowieso nur für 10 - 20 h Spaß bietet man sich aber mit dem Sandbox sich aber ein paar 100 h die Zeit vertreiben kann.
Dem kann ich im ersten Teil voll zustimmen! Die Story und der Tiefgang darin waren ehr seichtes Wasser... Jeder hat da seine eigenen Prioritäten aber ein an gutes Spiel sollte für mich auch eine gute Story aufweisen. Vermutlich liegt es darin wie die Leute mit den Sandboxmöglichkeiten am Ende umgehen.
Für meinen Teil als ich bei 3x TC recht weit war ..habe ich einfach die Lust daran verlohren ... da es an einen gewissen Punkt, in meinen Augen, einfach kein Sinn mehr hatte noch mehr Fabriken zu bauen nur um noch mehr virtueles Geld anzuhäufen, was ich dann zu keinem rechtem Zweck verwenden konnte ... also zB um die Geschichte voranzutreiben ... welche für mich einfach den Reiz verlohren hatte, weil die Story praktisch nicht existent war.
Ein andere hätte an meiner Stelle dann eben noch 100h weiter gespielt um zB ein Flotte aufzubauen und ein paar Sektoren zu säubern....was ich aber auf Dauer dann auch langweilig finde.

Ich weiß dass der Sandbox-modus bei diesem Spiel im Vordergrund steht...aber eine packende Geschichte in ein gutes Spielgerüst zu integrieren sollte nicht minder wichtig sein! Allein weil sich das Produkt dann auch an ein breiteres Publikum verkaufen lässt!

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Thu, 15. Mar 12, 18:55

Kommen eigentlich in nächster Zeit mal News langsam wird die warterei echt hart.

Trebor96
Posts: 229
Joined: Mon, 23. Mar 09, 16:52
x3tc

Post by Trebor96 » Thu, 15. Mar 12, 20:02

Meinst du nach der diesen Monats :roll:
"Tel. 0800-Ich-herrsche
Der Palast, Tropicostraße 1."
So muss eine Visitenkarte sein ^^

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Bitte warten - tuut - bitte warten - tuuuuuuuuuuut......... --->Daß Nervt ! <---

Post by Mützlaff Martin » Thu, 15. Mar 12, 20:08

Otas Elite wrote:Kommen eigentlich in nächster Zeit mal News langsam wird die warterei echt hart.
Nun TC abgehakt; bei AP dauert's auch nich mehr lange;
und von Rebirth hört u. sieht man seit ner Ewigkeit nix u. v. ES keine News dazu,
von denen gibt's ja nich mal'n Lebenszeichen dazu. :rant:

"Hallo, is da überhaupt noch einer am Arbeiten ?"

Is ja nun schon mitte März, damit 2012 schon 1/4 rum;
Rebirth soll doch noch 2012 erscheinen (mit 2011 war's ja nix) oder war daß nur'n Druckfehler !

Liebe Leute von Egosoft: was is Los, was is Sache ?

Und mich nervt die Warterei besonders;
- kein Rebirth von ES
- kein Job für mich
- u. mit ner Freundin will's auch nix werden;
nur rumhängen u. aufpassen daß einem die Decke nich auf'm kopf fällt. :headbang:

Lösung d. Problems:
Release v.Rebirth - nen guten Job u. des Nachbars Töchterlein soll Endlich mal Ja sagen ! :lol:

@Trebor96 : Die AP-News (Nr._48_) hat einen nich g'rad vom Hocker gerissen. :sceptic:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Thu, 15. Mar 12, 23:11

In den New's war ja auch ein kleiner Fetzen Rebirth enthalten. xD Ein Bild von einem Tanker.

Kann euch verstehen, mir fällts auch schwer die ewige Warterei und 0 Informationen. Habt Geduld. ^.^Es ist fertig wenns fertig ist oder wir kriegen irgendwan im laufe des Jahres gesagt, das es nix mehr wird. Ändern können wir's auch mit rumweinen leider nicht denke ich mal.

Ich finde es zudem auch noch etwas trauriger das scheinbar außer Egosoft im speziellen "Open-World-Space-Game"-Genre irgendwie niemand mehr arbeitet? :cry: Daher geb ich die Hoffnung nie auf das Rebirth fertig wird. :D

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 16. Mar 12, 09:55

Wulfs-Tear wrote: Ich finde es zudem auch noch etwas trauriger das scheinbar außer Egosoft im speziellen "Open-World-Space-Game"-Genre irgendwie niemand mehr arbeitet? :cry: Daher geb ich die Hoffnung nie auf das Rebirth fertig wird. :D
Deshalb hoffe ich das Egosoft noch lange existieren wird um uns weiter mit solchen Games zu verwöhnen.

Nur, Egosoft sollte wirklich in Absprache mit DS, versuchen mehr Informationen rauszugeben und mehr Werbung dafür machen, weil
so wird das nämlich nie etwas mit einem Weltumspannenden erfolgreichem Spiel (auch wenn die Generation Konsolen-Jünger(en) eh nichts
besseres kann, als meist hirnlose Egoshooter oder einfache Games zu spielen. Demnächst glaub ich fast, daß es Spiele geben wird, die von allein spielen und die
Gamer dann nur noch zuschauen und nur mal alle eine Stunde ins Game eingreifen müßen. Irgendwie arm, wohin so etwas führt).



Gruß
NF

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Fri, 16. Mar 12, 14:47

Wenn sie mit dieser Marketingstrategie so weitermachen wie bisher, werden sie womöglich nicht mehr allzu lange existieren.

Deshalb schließ ich mich euch einfach an, frei nach dem Motto "Es muss nur laut genug gebrüllt werden", auch wenn für mich jetzt nicht gleich die Welt zusammenbricht ohne Infos - und werfe auch mal einen leeren Blecheimer mit Schwung in den Korridor:

----------
Hallo Egosoft, aufwachen! Neue Infos über X Rebirth bitte!
----------

Auch wenn ich stark davon ausgehe, das hier eh niemand von denen was liest, vielleicht hilfts ja doch was. ;)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Ganz, ganz leise brüll

Post by Boro Pi » Fri, 16. Mar 12, 17:27

skylinedr wrote:Wenn sie mit dieser Marketingstrategie so weitermachen wie bisher, werden sie womöglich nicht mehr allzu lange existieren.
Wieso? :roll: Egosoft hat inzwischen schon einige Jahre mit dieser Strategie überstanden. Warum sollte es sich bewegen?
Deshalb schließ ich mich euch einfach an, frei nach dem Motto "Es muss nur laut genug gebrüllt werden"
Hmmm, über die Monate verliert man den Glauben in diese Methode...

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Fri, 16. Mar 12, 18:24

Egosoft hat inzwischen schon einige Jahre mit dieser Strategie überstanden. Warum sollte es sich bewegen?
Die Zeiten ändern sich. Du weißt doch: Stillstand = Rückschritt. Und die Rückständigen fallen irgendwann von der Kante des brutalen Businessbodens. ;)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sat, 17. Mar 12, 03:58

Ich liege vielleicht falsch mit meiner Annahme, aber ich hoffe trotzdem weiterhin, dass Egosoft 100% auf Entwicklung setzt und nicht einmal ein Fünkchen Leistung in Werbung investieren will.
Werbung sollen sie bringen, wenn das Werk fertig ist - also in der Luftphase zwischen Fertigstellung und Patchen. So haben wir am meisten davon :roll:

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Return to “X Rebirth Universum”