Wie funktioniert der AutoTrader von Euclid (bitte in Deutsch)....

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Demada
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 04, 13:59
x4

Wie funktioniert der AutoTrader von Euclid (bitte in Deutsch)....

Post by Demada » Tue, 28. Oct 14, 21:25

..und nicht auf die Englische Forum Modding Side verweisen. Danke

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4557
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Wed, 29. Oct 14, 17:52

Installation
1. AutoTrader herunterladen, die zip-Datei in den Ordner "extensions" entpacken - darauf achten, dass der Ordner nicht zweimal ineinander angelegt wird (Ein Bug der seit Jahrzehnten in Windiws existiert), also das die Dateistruktur nicht so aussieht:
xrebirth/extensions/AutoTrader/AutoTrader/[...]
sondern so
xrebirth/extensions/AutoTrader/[...]

2. AutoTraderAddon herunterladen und den enthaltenen Ordner "md" mit dem bereits vorhandenen Ordner "md" im Ordner "extensions/AutoTrader" (von oben) ersetzen(!) (komplett löschen).

3. AutoTraderPatch herunterladen und die zwei enthaltenen Ordner "md" und "aiscripts" wieder in den Ordner "extensions/AutoTrader" legen.
> Die Windows Abfragen bestätigen, dass die Ordner in die bestehenden Ordner integriert werden sollen, sowie die vorhandenen Dateien überschrieben werden sollen.

Benutzung
1. Sichergehen dass sich der Frachter nicht in deinem Squad befindet.
2. Den Frachter auswählen
3. Autopiloten an und wieder abschalten um das AutoTrade-Menü aufzurufen


Puh das ist aber ganz schön kompliziert... das wär mir zuviel Arbeit :D Was spricht gegen den AutoTrader mod im Steam-Workshop? (Mit einem klick installiert)

Grüße
Tamina :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Demada
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 04, 13:59
x4

Post by Demada » Wed, 29. Oct 14, 18:58

Danke Tamina :D
Wenn du mir noch verätst wo ich dieses" AutoTraderAddon" finde... binsch sowas von Glücklich.
Im Workshop meinst du den YAT oder?

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4557
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Wed, 29. Oct 14, 19:25

Hier kannst du alle Drei herunterladen
Link

Und ja ich meine den YAT :)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Demada
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 04, 13:59
x4

Post by Demada » Wed, 29. Oct 14, 19:32

Du bist so gut..Danke!
Ich hatte bei Nexus die Files missachtet.. Daher :)
Ähm den YAT hatte ich schon, wollte halt mal den AutoTrader Testen.
Ich Danke Dir :D

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Post by RC01-138 » Wed, 29. Oct 14, 22:02

was ist eigentlich so besonderes an dem (ich weis das es uni-trader reinbringt)?
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

Drag00nFighter
Posts: 74
Joined: Wed, 7. Dec 05, 20:33
x4

Post by Drag00nFighter » Thu, 20. Nov 14, 00:05

Es gibt da die Auswahl an

Sektorhandel (bei genügen Erfahung ~ 10 Mio Gewinn dann Systemhandel):
Schiff sucht nach besten Handelsaufträgen (der alte Unitrader aus X3)

Stationshandel (auch mit System bei Stufe 2):
Schiff handelt NUR mit eigenen Fabriken in Sektor (System)

Bergbauhandel (System ab Stufe 2):
Schiff sucht im aktueller Zone Rohstoffe [Zone ändert sich nicht automatisch] und verkauft diese dann an die Stationen, benötigt dafür aber Bergbau und Schürferdrohnen [benötigt dennoch Universallladeraum wie L/XL Frachter]

Für Sektor/Stationshandel reicht ein CV bereits aus.

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Fri, 5. Dec 14, 14:45

Servus


mir steigt der manuelle handel auch schon über den Kopf und ich habe nur 10 Titurels, hab ein Mod installiert der die Schiffe beim letzten Handel stehen lässt wo sie waren.
ist aber auch keine gute Lösung da die abgeschossen werden können.

welcher Mod ist den der bessere, YAT oder Autotrader?
wäre auch klasse wenn es gute Bergbau Mods gibt der eigenständig Erze oder so abbauen und verkaufen können.

Koboldx
Posts: 72
Joined: Thu, 11. Oct 07, 19:03
x3

Post by Koboldx » Fri, 19. Dec 14, 19:58

Ich bin auch an einen Automatisierten Trader interressiert, kennt jemand beide Trader und kann mir sagen welcher davon besser Programmiert wurde?

User avatar
euclid
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13308
Joined: Sun, 15. Feb 04, 20:12
x4

Post by euclid » Sat, 20. Dec 14, 00:05

Koboldx wrote:Ich bin auch an einen Automatisierten Trader interressiert, kennt jemand beide Trader und kann mir sagen welcher davon besser Programmiert wurde?
Hallo Koboldx :-)

Der von YAT is neuer, hat andere Moeglichkeiten. Meiner ist aelter und benutzt nur grundlegende Dinge.

Reine geschmacksache ;-)

Cheers Euclid
"In any special doctrine of nature there can be only as much proper science as there is mathematics therein.”
- Immanuel Kant (1724-1804), Metaphysical Foundations of the Science of Nature, 4:470, 1786

Stonehouse
Posts: 309
Joined: Sat, 7. Feb 04, 18:47
x4

Post by Stonehouse » Sat, 20. Dec 14, 11:23

Yat arbeitet mit dem Scripten von ES ... fliegen handeln usw :)

Soweit ich mich entsinne ist euclids mod etwas rustikaler, Schiffe nutzen einen Punkt zu Punkt Sprungantrieb direkt zum Ziel und auch einen Warentransporter für den Stationstransfer (keine Drohnen)

Das mach euclids mod etwas schneller und direkter.

(Wurde eigentlich das Problem gefixt das er Eis ignoriert als Miner?)

Cappy1401
Posts: 313
Joined: Sun, 27. Apr 08, 02:16
x4

Post by Cappy1401 » Sun, 21. Dec 14, 12:38

@ Stonehouse

Versuch es mal mit einer Sequana, denn Eis ist das eigentliche Fachgebiet der Sequana.
Du kannst Sie aber, im Gegensatz zu allen anderen Minern, für alle Arten von Rohstoffen nutzen, denn Sie ist der Einzige Miner der einen Universalladeraum hat. :D
Sie kann also absolut alles Minern was Minerbar ist und Sie hat von allen Minern sogar den größten Laderaum. (Insofern der Laderaum von ES nicht verändert wurde.) :wink:
Sie kann auch weit mehr Drohnen haben als alle anderen Schiffe. (wenn ich grad richtige 260 oder gar 290 Drohnen.) :D
Falls das Script immer noch Eis ignoriert, kann es sein, das in den Scripten von Euclid einfach nur das Eis fehlt. Vielleicht ist Euclid so freundlich und fügt es schnell ein und aktualisiert den Download.

Gruß Cappy
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

Stonehouse
Posts: 309
Joined: Sat, 7. Feb 04, 18:47
x4

Post by Stonehouse » Mon, 22. Dec 14, 02:06

Grüße,

Eis ist im Mod vorhanden, das Problem war immer die Art wie der Mod sich nach Arbeit umschaut. Soweit ich mich erinnere verkauft er primär das was er im Lager hat, sonst sucht er die nächsten Felder und baut dann da ab was am Markt die meisten Angebote hat egal wieviel oder welcher Preis. Da Eis meist weniger Angebote hat wurde das bei mir nie abgebaut, er hat lieber Erz oder Si für Schleuderpreise gefördert statt Eis für gutes Geld :D.
(Der Grund warum Miner über YAT laufen aber für die Trader und Stationtrader dieser Mod)

Scheinbar gibt es aber einige kleine Änderungen am Code, mal sehen ob die den gewünschten Effekt bringen und ich YAT wieder runterwerfen kann *gg*

Isemados VI
Posts: 233
Joined: Tue, 2. Aug 05, 13:44
x4

Post by Isemados VI » Fri, 23. Jan 15, 02:26

Muss sich das Schiff nun im Squad befinden um das Menü aufzurufen oder nicht? In der Anleitung steht im Squad, hier oben nicht im Squad.

Kann das Autotrader Menü einfach nicht aufrufen :(
Ich spiele Version 3.1, benutze kein MCE oder so. Verwendetes Schiff ist ein Fedhelm.

Meine Vorgehensweise:

Schiff zur Staffel hinzugefügt und gewartet bis das Schiff bei mir ist....
Schiff ins Ziel genommen und Autopilot an und wieder ausgeschaltet...
C Gedrückt um Kommunikation zu starten...
Neuer Befehl gewählt:

Nun habe ich zur Auswahl:

1 Fliege Nach...
2 Sammle ressourcen an...
3 Nachtanken
4 Greife an...
5 Übertrage Waren an
6 Zurück

Ich bekomme einfach nicht die erweiterten Kommandos des Autotraders :headbang:

User avatar
euclid
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13308
Joined: Sun, 15. Feb 04, 20:12
x4

Post by euclid » Fri, 23. Jan 15, 04:22

Hallo Isemados VI :-)
Isemados VI wrote: .....
C Gedrückt um Kommunikation zu starten...
....
Das ist nicht notwendig. Sobald der Autopilot eingeschaltet wird sollte das AutoTrade Menue erscheinen. Wenn das so nicht klappt dann versuche doch einmal das:
  • 1# Fliege nahe an den Frachter
    2# Klick ihn und waehle 'Info' -> 'Details'
    3# Waehle 'plot course' (oder wie das in Deutsch heisst :p)
    4# In dem Kompass Menue und weahle hier 'folgen' (Autopilot)
Das sollte dann das AutoTrade Menue zeigen. Wenn das auch nicht hinhaut dann waehle den Frachter aus dem Eigentumsmenue (Property Menu) und klicke 'Plot Course'.

Einige Spieler haben dieses Problem aber bei mir klappt es prima und daher kann ich nicht sage wo das Problem liegt. Wenn Du mir dein gezipptes 'saved game' per email schickst, dann schaue ich gerne mal nach.

Cheers Euclid
"In any special doctrine of nature there can be only as much proper science as there is mathematics therein.”
- Immanuel Kant (1724-1804), Metaphysical Foundations of the Science of Nature, 4:470, 1786

Cappy1401
Posts: 313
Joined: Sun, 27. Apr 08, 02:16
x4

Post by Cappy1401 » Sat, 24. Jan 15, 21:47

Hatte das Problem auch, aber zu der Zeit war noch das alte Kreismenü standart.
Ich habe einfach eine weitere Menüebene hinzugefügt, womit der Autotrader wieder erreichbar war.
Das Kreismenü gibt es noch immer, nur ob Euclid seinen Mod jetzt auch an das neue Kreismenü angepasst hat, weis ich nicht.
Das weitere Untermenü kann jedoch nur durch einen Patch der MainMenu.xml hinzugefügt werden, da das Kreismenü so wie es ist, im Menü der Kommunikation keinen Platz mehr hat.


Gruß Cappy
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

Isemados VI
Posts: 233
Joined: Tue, 2. Aug 05, 13:44
x4

Post by Isemados VI » Sun, 25. Jan 15, 14:26

Spiele noch mit6 altem Menü. habe gehört das MCE den Slot im Menü besetzt. Nur benutze ich Manual Command Extension schon lange nicht mehr^^

User avatar
euclid
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13308
Joined: Sun, 15. Feb 04, 20:12
x4

Post by euclid » Tue, 27. Jan 15, 14:25

Isemados VI wrote:Spiele noch mit6 altem Menü. ....
Dann spielst Du vielleicht mit einer aelteren Version des Mods. Bitte lade die aktuelle Version des Mods vom Nexus und installiere es. ;-)

Cheers Euclid
"In any special doctrine of nature there can be only as much proper science as there is mathematics therein.”
- Immanuel Kant (1724-1804), Metaphysical Foundations of the Science of Nature, 4:470, 1786

trainerr
Posts: 5
Joined: Fri, 30. Aug 13, 08:44

Post by trainerr » Thu, 9. Jul 15, 12:46

Hi, bei mir steht leider immer nur sectorhandel? Wie lvl ich auf stufe 2? Bzw wo sehe ich den Fortschritt?

Ach und wie entferne ich ein schiff vom auto trader?

Gruss trai

User avatar
euclid
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13308
Joined: Sun, 15. Feb 04, 20:12
x4

Post by euclid » Tue, 11. Aug 15, 13:52

trainerr wrote:Hi, bei mir steht leider immer nur sectorhandel? Wie lvl ich auf stufe 2? Bzw wo sehe ich den Fortschritt?
Durch genuegend Handel (Profit) levelt er hoch. Du solltest dann eine entsprechende Mitteilung in das Spieler Logbuch bekommen. Fortschritt siehst Du auch da. Alternativ kannst Du nach "Profit" fragen und bekommst eine Meldung in das Spieler Logbuch.
trainerr wrote: Ach und wie entferne ich ein schiff vom auto trader?
Du kannst das AutoTrader Skript von einem Schiff entfernen indem Du das Schiff Zu Deiner Staffel hinzufuegst.

Hoffe das hilft.

Cheers Euclid
"In any special doctrine of nature there can be only as much proper science as there is mathematics therein.”
- Immanuel Kant (1724-1804), Metaphysical Foundations of the Science of Nature, 4:470, 1786

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”