Ist nicht wirklich ein Problem nur unschön

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Ist nicht wirklich ein Problem nur unschön

Post by Deathnroll » Fri, 21. Jul 23, 07:15

Guten Morgen zusammen,

Vielleicht ist jemandem dieses Phänomen bekannt. Ich fliege und greife zum Beispiel einen Piraten an. Feuere erste Salve ab, nun beschwert sich das Opfer und in diesem Moment bleibt das Spiel ganz kurz hängen. Ist aber nicht immer so. Jemand vielleicht eine Idee warum?

User avatar
Casishur
Posts: 1695
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ist nicht wirklich ein Problem nur unschön

Post by Casishur » Fri, 21. Jul 23, 08:13

Es gab mal in der beta 5.0 ein ähnliches problem, wenn man begann die schiffswaffen zu benutzen (feuert) blieb das spiel für ca 1 sekunde hängen.

Der aktuelle hänger kommt womöglich davon das, dass spiel ein autosave macht, da er in dem moment was sagt( konversationen triggern automatisch ein autosave, wenn der intervall erreicht ist.)

Anderfalla kann es natürlich sein das der bug aus der 5.0 beta wieder da ist und sich diesmal in der Konversation versteckt.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Ist nicht wirklich ein Problem nur unschön

Post by Deathnroll » Fri, 21. Jul 23, 08:35

Aha, vielen Dank. Autosave ist bei mir ausgestellt, und tatsächlich ist es mit irgend einer neuen Version gekommen. Nun bin ich etwas schlauer vielleicht :-) Es kommt immer, wenn es passiert eine Konversation.

HeinzS
Posts: 5645
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Ist nicht wirklich ein Problem nur unschön

Post by HeinzS » Fri, 21. Jul 23, 09:17

Casishur wrote:
Fri, 21. Jul 23, 08:13
Der aktuelle hänger kommt womöglich davon das, dass spiel ein autosave macht, da er in dem moment was sagt( konversationen triggern automatisch ein autosave, wenn der intervall erreicht ist.)
ein Autosave wird doch angezeigt :? Ich tippe auf ein Nachladehänger z.B. eines (Audio)files oder einen Hänger der "tollen" neuen Jolt Physik. :(

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Ist nicht wirklich ein Problem nur unschön

Post by Deathnroll » Fri, 21. Jul 23, 09:50

War meine erste Vermutung. Darauf habe ich kontrolliert, ob Treiber evtl veraltet sind. Aber alles ok und Windows schnurrt sauber. Würde ja gern als Bug melden, bloß ist das eher in 30% der Fälle, daher…

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”