PAR Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1981
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: PAR Plot

Post by EGO_Aut » Tue, 28. Apr 20, 14:31

arragon0815 wrote:
Mon, 27. Apr 20, 19:10
Soooo, bin mal gespannt wie später bei den Paranoiden mein gesponsortes und selbst gebautes Wohnheim ankommt:

Image

Und wehe ich höre später irgend welche Klagen... :rant:
Es ist zu schön, zerstört es!

>Timer t-15min tic,tac,tic,tac - Flotte? Wer braucht eine Flotte, hab ja einen Drachen :o

Komaoma
Posts: 22
Joined: Sat, 28. Feb 04, 08:40
x2

Re: PAR Plot

Post by Komaoma » Wed, 29. Apr 20, 11:25

Wurzelputz wrote:
Sun, 26. Apr 20, 15:01
Hallo Leute,

ich weiß nicht wo der Fehler liegt.
Falls du noch an dem Problem hängst, auch wenn du die Schild- u. Geschützanzahl in der Stationsübersicht in der ausreichenden Menge angezeigt bekommst, sind die trotz Anzeige noch nicht endgültig fertiggebaut (warum auch immer das so ist).
Schau mal im Baumenü im Bereich der benötigten Materialien, da wird sicherlich noch ein kleiner Rest Geschützturmkomponenten gebraucht, liefere die selber ans Baulager und lass fertigbauen, dann beendet sich sich Quest.

User avatar
BGF030
Posts: 22
Joined: Wed, 28. Apr 10, 23:02
x3tc

Re: PAR Plot

Post by BGF030 » Wed, 29. Apr 20, 18:05

Hi,
wie sieht es eigentlich mit der diplomatischen Eskorte , bzw. deren Spezifikation aus. Muss ich jeden einzelnen Slot mit zum Beispiel Plasmageschützen ausrüsten, wenn das gefordert wird oder reicht es nur einen Slot zu verwenden um Geld zu sparen?
Muss ich außerdem die gesamte Flotte nach Profitabler Handel bringen, damit sich die Mission abschließt oder kann ich die Schiffe auch nacheinander abliefern?

lg

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: PAR Plot

Post by LostSoul » Wed, 29. Apr 20, 19:58

BGF030 wrote:
Wed, 29. Apr 20, 18:05
Hi,
wie sieht es eigentlich mit der diplomatischen Eskorte , bzw. deren Spezifikation aus. Muss ich jeden einzelnen Slot mit zum Beispiel Plasmageschützen ausrüsten, wenn das gefordert wird oder reicht es nur einen Slot zu verwenden um Geld zu sparen?
Muss ich außerdem die gesamte Flotte nach Profitabler Handel bringen, damit sich die Mission abschließt oder kann ich die Schiffe auch nacheinander abliefern?
Teilbestückung kann ich nicht beantworten.

Du kannst aber die Schiffe einzeln im Zielgebiet parken und bekommst über den Zähler mit, ob ein Schiff gewertet wird (korrekter Typ/Ausstattung). Übergeben kannst Du allerdings nur die vollständige Flotte.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
BGF030
Posts: 22
Joined: Wed, 28. Apr 10, 23:02
x3tc

Re: PAR Plot

Post by BGF030 » Thu, 30. Apr 20, 20:28

LostSoul wrote:
Wed, 29. Apr 20, 19:58
BGF030 wrote:
Wed, 29. Apr 20, 18:05
Hi,
wie sieht es eigentlich mit der diplomatischen Eskorte , bzw. deren Spezifikation aus. Muss ich jeden einzelnen Slot mit zum Beispiel Plasmageschützen ausrüsten, wenn das gefordert wird oder reicht es nur einen Slot zu verwenden um Geld zu sparen?
Muss ich außerdem die gesamte Flotte nach Profitabler Handel bringen, damit sich die Mission abschließt oder kann ich die Schiffe auch nacheinander abliefern?
Teilbestückung kann ich nicht beantworten.

Du kannst aber die Schiffe einzeln im Zielgebiet parken und bekommst über den Zähler mit, ob ein Schiff gewertet wird (korrekter Typ/Ausstattung). Übergeben kannst Du allerdings nur die vollständige Flotte.
Alles klar, danke für die Antwort.


lg

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Fri, 1. May 20, 16:44

Den Angriff hat das neue Para-Vereinsheim überstanden und nu iss ess auch feeetig:

Image Image Image

...über 600 Mille Baukosten... :roll:

…hast ma ein Credit für mich ?? :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Jedi Pitter
Posts: 235
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: PAR Plot

Post by Jedi Pitter » Tue, 5. May 20, 04:52

arragon0815 wrote:
Fri, 1. May 20, 16:44

...über 600 Mille Baukosten... :roll:

…hast ma ein Credit für mich ?? :o
..schöne Umsetzung der Bauuvorgaben
Aber hätz de nicht so aufwendig mit zusätzlichen Teilen gebaut, bräucht's de jetzt nicht betteln :)

Übrigens sind die Korsaren noch wesentlich teurer und haben zum Dank meine 2 annektierten Nopileons-Sektoren in Herzogs Hafen umbenannt.
Ich dachte, lasse die Korsaren sich ruhig mit den Paraniden rumkloppen und habe mich um die Splits gekümmert.
Heute stelle ich fest, dass die schöne gesponserte Schiffswerft der Korsaren futsch ist.
Die Paraniden haben die Korsaren des Herzogs ausgelöscht !!!!
:evil: Alles umsonst :evil:
Zumindest die Sektoren gehören noch mir, an meine Verteidigungsstationen hat sich wohl keiner rangetraut :D
möge der Spaß mit uns sein

HeinzS
Posts: 5662
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Fri, 8. May 20, 12:52

kommt da eigentlich noch etwas nachdem RDD alles übernommen hat. :?
Wenn nicht, wofür war das Ganze dann gut, denn bekämpft haben sich HOP und PAR schon lange nicht mehr, also außer Unmengen Spesen nichts gewesen :(

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Fri, 8. May 20, 13:10

Ich bin immer noch nicht weiter als das Paraniden-Vereinsheim hinzustellen, weil mir noch tausende Teile für die Inneneinrichtung fehlen und beim Crafting auch noch was ausstehend ist, und bei mir kloppen sich PAR und HOP noch wie verrückt. Oder ist es die neue Fraktion mit HOP....egal, überall geht es rund. :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Jedi Pitter
Posts: 235
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: PAR Plot

Post by Jedi Pitter » Fri, 8. May 20, 15:59

HeinzS wrote:
Fri, 8. May 20, 12:52
...also außer Unmengen Spesen nichts gewesen :(
..was heißt hier außer Spesen nichts gewesen

Du bist der große Friedensstifter !!!! :lol:

Ob sich die vereinten Paraniden später auf andere Völker stürzen, bleibt zu beobachten.

Wen vereinte friedliche Paraniden langweilen, sollte die Apotheosis zerstören und die Kosaren des Herzogs unterstützen.
Nach der Auslöschung der Kosaren haben bei mir die PAR-Fraktion bereits einen HOP-Sektor übernommen. ..also alles wie gewohnt, auch mit Kriegsmissionen bei den beiden Fraktionen.

Ach ja, ein paar Kosarenschiffe sind wohl noch übrig, nennen sich jetzt Sturm des Herzogs und fliegen marodierend durch die Split-Sektoren :gruebel:
möge der Spaß mit uns sein

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: PAR Plot

Post by mr.malcom » Sat, 9. May 20, 17:01

Frieden zwischen den PAR und HOP stiften klingt sehr verlockend.

Aber da die Wirtschaft auf Schiffbau ausgelegt ist und im PAR / HOP Gebiet keine Xenon oder andere natürliche Paraniden Feinde mehr vorhanden sind, habe ich die "Befürchtung" das die Wirtschaft in diesen Sektoren deutlich darunter leidet.

Kann das evtl. jemand bestätigen / verneinen?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1981
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: PAR Plot

Post by EGO_Aut » Sat, 9. May 20, 18:39

Die neue Fraktion lässt bei meinen Werften immer noch Schiffe bauen, obwohl bei denen nur noch Khaak herumfliegen.
Es ist mir aber in Grüner Schuppe eine Flotte begegnet die jener die ich gespendet hatte ziemlich ähnlich war.

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Sat, 9. May 20, 20:09

mr.malcom wrote:
Sat, 9. May 20, 17:01
Frieden zwischen den PAR und HOP stiften klingt sehr verlockend.

Aber da die Wirtschaft auf Schiffbau ausgelegt ist und im PAR / HOP Gebiet keine Xenon oder andere natürliche Paraniden Feinde mehr vorhanden sind, habe ich die "Befürchtung" das die Wirtschaft in diesen Sektoren deutlich darunter leidet.

Kann das evtl. jemand bestätigen / verneinen?
Du kannst auch das Gegenteil machen und die Bande endzweihen… :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3089
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: PAR Plot

Post by Uwe Poppel » Sun, 10. May 20, 01:24

@mr.malcom: Hast du denn die Xenon vollständig beseitigt/ausgerottet in deinem Spiel? Was ist mit zB Litanei des Zorns / Imperators Stolz im Nordwesten?

Im Zentralgebiet am Highwayring haben die vereinigten HOP/PAR tatsächlich keine Feinde mehr, da der HOP/ANT-Konflikt nach der Wiedervereinigung ja erledigt ist. Die Paraniden helfen ja - meist - befeundeten Fraktionen (ANT/ARG/TEL/MIN) auch in deren Systemen/Sektoren gegen die Xenon.

Ich habe inzwischen in meinem Spiel eine "PAR Expeditionsflotte" (habe noch keine Paraniden-Wiedervereinigung begonnen), die sich anscheinend quer über die Map bewegt und gegen die Xenon arbeitet. Besteht aus einem Zeus, einem Unterstützungsschiff sowie massenweise Jägern und ein paar wenigen Nemesis. Ziemlich effektiv, die Jungs. :) Sie gehen jedoch - meiner Erfahrung bisher - nicht in die Xenon-Sektoren selbst.

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: PAR Plot

Post by mr.malcom » Sun, 10. May 20, 10:22

@arragon0815: wenn ich die "HOP-PAR Bande" endzweihe wirft das auch wieder Probleme auf. Aktuell marodieren bei mir die HOP´s ein wenig zu sehr durch die PAR Gebiete. Teilweise sind die im Familienpack mit 7 Oddys unterwegs. HOP Werft und Dock habe ich gahackt, an meiner Werft haben die HOP Bauverbot.

Die HOP´s haben in Dreieinigkeit das PAR Dock zerlegt, obwohl der letzte umkämpfte Sektor Frommer Nebel II ist und ein unumkämpfter Sektor Puffer dazwischen ist. Das Dock wurde dann unsinniger Weise in am Popo des Universums in Imperators Stolz IV direkt?!?! vor dem Xenon Tor aufgebaut, dort natürlich nach Fertigstellung wieder zerstört. Nun versuchen die PAR in Litanei des Zorns XII erneut ihr Glück...

Auch das Verteidigungs oder Angriffverhalten der PAR, ARG, ANT gegen HOP scheint etwas zu lahmen. Selbst wenn diese Völker an meiner Werft Exklusivbaurecht haben wird das nicht ausreichend genutzt. HOP kann durch einen Hack keine Schiffe bauen, PAR, ARG, ANT haben an meiner Werft einen Freifahrschein zum bauen. Machen die aber nicht in größerem Umfang um mal Angriffe ins HOP-Gebiet zu starten.

Dann ist mir auch unsinniges Verhalten der PAR aufgefallen: die Handelsstation in Frommer Nebel II wird von mehreren Oddys der HOP angegriffen, eine PAR Oddy greift eine HOP Nemesis im Gebiet an und bekommt dann den Befehl einen Gassammler in Frommer Nebel IV zu beschützen?!? WTF?


@Uwe Poppel:
Ich habe die Xenon-Pappnasen nicht in Bedrängnis gebracht, das waren die Völker selber (mit Unterstützung meiner Werft, die aber nun für viele Völker gesperrt ist). Ich lass die Xenon seit einiger Zeit komplett in Ruhe, sonst sind die weg. Aktuell haben die Xenon bei mir noch folgende Sektoren: Imperators Stolz VI, Matrix #598, Matrix #79B, Tharkas Zusammenbruch (wobei die ZYA dort kräftig einmarschieren), Matrix #9, Tharkas Schlucht I, und Grüne Schuppe.
Die Expeditionsflotte(n) geistern auch bei mir rum (Imperators Stolz). Wenn ich die PAR und HOP auf Kuschelkurs bringen würde, dann würde diese Xenon Bastion in jedem Fall fallen. Und ab diesem Zeitpunkt würden die Paranieden nur noch ganz wenig Schiffe benötigen. Was vermutlich wiederum zu stillstehenden Werften führt. Und wenn die Werften stillstehen laufen die ganzen Produktionsketten voll.

Ich such nach einer Möglichkeit, die Völker so zu beeinflussen, das keine fremd Sektoren übernommen werden, die Völker sich jedoch noch gegenseitig oder den Xenon auf die Mütze geben damit Schiffe benötigt werden.
Ich möchte das ganze jedoch erreichen ohne selbst gegen die Völker in den Krieg zu ziehen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3089
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: PAR Plot

Post by Uwe Poppel » Sun, 10. May 20, 11:46

Solange die Xenon noch soviele eigene Sektoren haben und ausreichenden Zugriff auf Erz und Energiezellen (Schiffs-/Stationsbau) sowie Silizium (ähm... Fortpflanzung :roll: ), dürfte es um deren Bestand keine Probleme geben. Irgendwann brechen Sie wieder mit Macht aus ihren Sektoren heraus.

chaostitan2
Posts: 42
Joined: Mon, 28. Oct 19, 17:20
x4

Re: PAR Plot

Post by chaostitan2 » Mon, 11. May 20, 05:28

mr.malcom wrote:
Sun, 10. May 20, 10:22

Ich such nach einer Möglichkeit, die Völker so zu beeinflussen, das keine fremd Sektoren übernommen werden, die Völker sich jedoch noch gegenseitig oder den Xenon auf die Mütze geben damit Schiffe benötigt werden.
Ich möchte das ganze jedoch erreichen ohne selbst gegen die Völker in den Krieg zu ziehen.
plazier dein eigenes adminzentrum in den sektor. dann ist der zwar dauerhaft umkämpft aber die völker übernehmen die nicht mehr.

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: PAR Plot

Post by mr.malcom » Mon, 11. May 20, 19:12

@chaostitan2: Danke für den Tip, aber das habe ich z.B. in Atiyas Unglück I gemacht, weil sich dort HOP und ANT gegenüberstanden.
Das führt in diesem Sektor zu einer Freundschaft zwischen HOP und ANT, die schicken beide keine Flotten mehr in den Sektor um sich gegenseitig zu bekämpfen!?! Beide Flotten stehen an den Toren in Letzte Grenze und Atiyas Unglick III, fliegen aber nicht nach Atiyas Unglück I.

In Frommer Nebel II habe ich das auch schon gemacht. Dort hauen sich HOP und PAR noch ordentlich auf´s Dach (oder besser die HOP den PAR). Beide Seiten bauen aber keine zerstörte Verteidigungsstationen mehr auf.

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: PAR Plot

Post by Maniac81 » Tue, 12. May 20, 09:31

Ich stehe momentan auch vor der Wahl das Monument der Paraniden zu zerstören oder zu verlassen.
Einerseits möchte ich nicht zuviel Partei ergreifen und es in die Luft jagen (Ist ja quasi Kulturgut bei denen), andererseits soll aber auch noch die Wirtschaft weiterlaufen.
Habe bedenken, dass im südlchen Teil der Karte dann bald tote Hose ist.

Hat schon jmd Erfahrung wie es mit der Wirtschaft weiterläuft, wenn man das Monument (Sry, hab den richtigen Namen vergessen, da wo die Labyrinthmission ist) stehen lässt? Machen wenigstens die Kossaren genug Druck um Schiffe bauen zu lassen?

Robustus
Posts: 12
Joined: Sun, 23. Dec 18, 11:09
x4

Re: PAR Plot

Post by Robustus » Mon, 18. May 20, 21:43

Hallo alle zusammen!

Ich habe gerade den Palast für die Korsaren fertiggestellt, einen 5 Sterne Manager reingesetzt aber irgendwie wollen dir den nicht übernehmen. Kann es sein das ich den Sektor vorher nicht übernehmen hätte sollen? Wenn ja dann kann ich noch die Verteidigungsstation abreißen aber die riesen Schiffswerft was ich für die Korsaren gebaut habe hat ja auch ein Administrationszentrum und der Sektor würde sowiso an mich übergehen oder in meinem Besitz bleiben.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Bau Mission beenden kann? :?: :gruebel:

Return to “X4: Foundations - Spoilers”