Komplexplaner und Upgrades

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Meister4000
Posts: 109
Joined: Sun, 15. Jun 08, 18:18
x3tc

Komplexplaner und Upgrades

Post by Meister4000 » Sun, 23. May 21, 11:07

Hallo,

ich bin endlich dabei, einmal den neuen Komplexplaner auszuprobieren. :)
Das wollte ich einmal bauen lassen:

Image

Wie man sehen kann, habe ich das Upgradelevel meines Chip-Werks und der Silizium-Minen auf XL bzw. XXL erhöht.
Bei den Gesamtkosten steht dann irgendetwas von 165 Millionen, wenn ich den Bau aber tatsächlich beauftage, kommen nur 111 Millionen oder so raus.
Bei dem fertigen Komplex merke ich dann auch keine Änderungen. Mein Chip-Werk scheint kein Upgrade bekommen zu haben, es produziert immer noch jeweils nur 4 Mikrochips in 24 Min.
Bei den Silizium-Minen scheint auch nichts verändert worden zu sein.

Das mit den Upgrades scheint also nicht gemacht worden zu sein. Wie funktioniert das denn überhaupt? Kann man jede Station mit diesen neuen Bausätzen upgraden?
Wenn ja, wie kriege ich den Komplex mit dem Planer so hin, wie er auf dem Bild gebaut werden soll? Geht das nur mit einem eigenen TL?

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Komplexplaner und Upgrades

Post by FritzHugo3 » Sun, 23. May 21, 16:18

Meister4000 wrote:
Sun, 23. May 21, 11:07
Hallo,

ich bin endlich dabei, einmal den neuen Komplexplaner auszuprobieren. :)
Das wollte ich einmal bauen lassen:

Image

Wie man sehen kann, habe ich das Upgradelevel meines Chip-Werks und der Silizium-Minen auf XL bzw. XXL erhöht.
Bei den Gesamtkosten steht dann irgendetwas von 165 Millionen, wenn ich den Bau aber tatsächlich beauftage, kommen nur 111 Millionen oder so raus.
Bei dem fertigen Komplex merke ich dann auch keine Änderungen. Mein Chip-Werk scheint kein Upgrade bekommen zu haben, es produziert immer noch jeweils nur 4 Mikrochips in 24 Min.
Bei den Silizium-Minen scheint auch nichts verändert worden zu sein.

Das mit den Upgrades scheint also nicht gemacht worden zu sein. Wie funktioniert das denn überhaupt? Kann man jede Station mit diesen neuen Bausätzen upgraden?
Wenn ja, wie kriege ich den Komplex mit dem Planer so hin, wie er auf dem Bild gebaut werden soll? Geht das nur mit einem eigenen TL?
Ich kann mich natürlich irren aber ich würde vermuten, das man die Upgrades erst machen kann, wenn die notwendige (keine Ahnung, wie die das nennen) "Probezeit" der Stationen durchlaufen wurde.
Wenn eine Station neu ist, muss sie erst so und so viel Produktionszyklen durchlaufen haben, damit man diese Upgraden kann.
Ich schätze Mal, das das im Planer nur angezeigt wird, damit man die zu erwartenden Gewinne sehen kann.

Stationen können dann meines Wissens bis max 20 Mal Upgegradet werden, was aber immer teurer wird.
(Ich hatte früher mal was ähnliches um Performance einzusparen. Mein Script war aber sehr viel simpler. Hat aber immerhin seinen Zweck erfüllt)

Sind nur spekualtiuskeckse von mir. Genauses weiß ich nicht, mein Namee ist Löffel - wie der Hase :mrgreen:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Meister4000
Posts: 109
Joined: Sun, 15. Jun 08, 18:18
x3tc

Re: Komplexplaner und Upgrades

Post by Meister4000 » Mon, 24. May 21, 10:49

Ich danke dir, so war es tatsächlich.
Man kann sich beim fertigen Komplex die einzelnen Fabriken anzeigen lassen und wie viele Zyklen diese noch durchlaufen müssen, bis ein Upgrade möglich ist.
Dann den Upgradebausatz im TL verladen, diesen in den Sektor rufen und mit einem Klick auf den Bausatz kann man dann die Station, die im Sektor ein Upgrade bekommen soll, auswählen.


Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem:

Ich habe einen neuen Komplex geplant. Wenn ich jetzt auf Bereitstellung gehe, dann wird mir die Seite nicht mehr richtig angezeigt.
Ich kann nicht nach unten scrollen und mit den Pfeiltasten auch nichts auswählen.

Image

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Komplexplaner und Upgrades

Post by FritzHugo3 » Mon, 24. May 21, 12:28

Meister4000 wrote:
Mon, 24. May 21, 10:49
Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem:

Ich habe einen neuen Komplex geplant. Wenn ich jetzt auf Bereitstellung gehe, dann wird mir die Seite nicht mehr richtig angezeigt.
Ich kann nicht nach unten scrollen und mit den Pfeiltasten auch nichts auswählen.
Das hört sich für mich nach einem technischen Fehler an. Ich weiß nicht, ob die Dev's das hier mitbekommen. Evtl. lieber nochmal im technischen Forum als eigenen Thread beschreiben, was da genau nicht geht, evtl. mit Savegame und ob der Fehler reproduzierbar ist. viewforum.php?f=95
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X³: Farnham's Legacy”