[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 4. Jan 05, 22:06

Ach das ist normal. Du mußt drauf achten, daß immer genug Geld auf der Fab ist.
Und wenn er meckert, nicht neu starten, dann wird er nur noch saurer.
Laß ihm nen paar Sezuras und er wird merken, daß er wieder bezahlt wurde.

Sprich, warte einfach ab und starte nicht neu.

Renfield
Posts: 7
Joined: Mon, 19. Jul 04, 01:15
x2

Post by Renfield » Thu, 6. Jan 05, 12:51

Moin zusammen!

Nach Intsallation des All In One Packs habe ich ein Problem mir den BPH Frachtern. Die verkaufen jetzt die Waren, auch wenn "andere Völker dürfen hier kaufen" auf Nein steht.

Fiel mir auf, weil nach einer Weile einige meiner Fabs aus Rohstoffmangel blinkten.
Die Fabs, bei denen ich den Fremdverkauf auf aus stehen hatte waren alle leer und die an die anderen Völker verkaufen sollten (natürlich zu deutlich höherem Preis) waren alle voll! :evil:

Bug oder Feature?

Bei knapp 500 Stationen würde es eine Weile daueren, den Frachter Piloten alle per Hand die entsprechenden Waren zu sperren.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 6. Jan 05, 13:06

Wie ich schon zu Eta gesagt habe, wurde dieses Feature lautstark gefordert mit weniger schmeichelhaften Verweisen auf den Sinn und Zweck eine "Waresperren"-Funktion und dem Zusammenspiel mit "Nicht an andere Völker verkaufen".

Das ist ein lauthals gefordertes Feature.

Gruß ticaki :(
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Thu, 6. Jan 05, 13:22

Ah wenigstens ein Vernünftiger hier mit Renfield zwischen all den komischen Typen, die den armen ticaki mit übelsten Folterdrohungen und viel Gebrüll dazu gezwungen haben dieses "Feature" einzubauen, kannst dich bei denen bedanken wenn du bald deine Finger verbinden musst nach dem wund tippen bei 500 Frachter sperren. :wink:

Aber doch noch was ernsthaftes, sollte bei Zahl "100" gesperrt nicht alles über 100 am Lager verkauft werden?
Komisch, macht er gar nicht trotz Level 8, bei zwei anderen Kristallfabs ist 0 gesperrt und da sind trotzdem fast immer so 100 am Lager.

Renfield
Posts: 7
Joined: Mon, 19. Jul 04, 01:15
x2

Post by Renfield » Thu, 6. Jan 05, 13:40

ticaki wrote: Das ist ein lauthals gefordertes Feature.
Aarrghh..... :cry: !

Aber THX für die promte Rückmeldung!

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 6. Jan 05, 16:25

EtA wrote: Aber doch noch was ernsthaftes, sollte bei Zahl "100" gesperrt nicht alles über 100 am Lager verkauft werden?
Komisch, macht er gar nicht trotz Level 8, bei zwei anderen Kristallfabs ist 0 gesperrt und da sind trotzdem fast immer so 100 am Lager.
nur mal so am rande bemerkt: du gibst an fang an wieviele warentypen du sperrst, nicht welche mengen.
d.h. wenn du in einer kristallfabrik alles einkaufen und verkaufen lassen willst gibst 0 ein und wählst eine beliebige ware ein.

wenn du den verkauf sperren willst gibst 1 ein und dann auf kristalle.

wenn du willst das er werder ez's einkauft noch kristalle verkauft gehst du 2 mal ins sperren, gibst beim ersten mal 2 ein und dann kristalle, beim zweiten mal 2 und dann ez's


die zahl gibt keine mengen an, sondern die anzahl der artikelarten.

huefte

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Thu, 6. Jan 05, 20:15

Ach so, alles oder nichts also doch, hatte ich als Menge verstanden, danke!

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Sat, 8. Jan 05, 18:26

In der Readme von der BPH steht, daß die Frachter ab lvl3 die nächste Station anfliegen, wenn sie beschädigt sind. Ab wieviel % Hülle tun die das denn?


p.s. ich bin zu faul alle Seiten in diesem Thread durchzulesen, falls das da schon irgendwo steht :oops:
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sat, 8. Jan 05, 19:12

sie tun es ab der % wie es in der readme steht (oder stand??)

80% ist der schwellenwert

Huefte

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Sat, 8. Jan 05, 20:15

ah ok, danke für die Info, mein Frachter hatte 83% und ich wunderte mich, warum der nichts dagegen tut.
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 11. Jan 05, 02:16

Beitrag gelöscht von Yogi.
Last edited by Deleted User on Wed, 12. Jan 05, 23:42, edited 1 time in total.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 11. Jan 05, 10:34

Ich kann mir nicht vorstellen das du kein Modified hast. Wenn ein Script eingelesen wird welches keine passende Signierung hat erzeugt es ein Modified. Schaue bitte in den Spielerinformationen nach :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sun, 20. Feb 05, 23:39

Ist in der jetzigen BPH noch mehr als das Fluchtverhalten rassenabhängig?
Ich habe in einem Sektor 6 Kristallwerke. Da je ein BPH-Frachter nicht zu reichen schien, habe ich nachträglich noch je einen zugeteilt.
Die ursprünglichen Piloten waren Argonen. Die zusätzlichen Schiffe wurden im Teladigebiet gestartet.

Nun sind die Argonen Level 1 und alle Teladi - die ja auch noch später starteten - sind Level 2...Zufall?

Dann hätte ich da noch was: könnte man nicht einen immer zugänglichen Stationsrundruf signieren:
ALLE gedockten Spieler-Schiffe: kaufe BPH/SDS.

Es ist ne wirkliche PLAGE, 50 PTS mit BPH hanchzurüsten, nur weil's das Ding bei den Paraniden nicht gibt!
Have fun: Gala Do.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 22. Mar 05, 08:40

ticaki, vielleicht schiebst Du noch mal nach.

BPH Frachter in Ausrüstungsdocks und Handelsstationen laufen mit der Zeit über. Das heißt sie kaufen viel mehr als gebraucht wird.

Beispiel: Im Ausrüstungsdock liegen 4 G-PBK. Nimmt man 1 Einheit heraus, so kauft der BPH-Pilot 8 Einheiten nach und lagert natürlich nur 1 Einheit ein. Somit wird der Frachtraum immer voller, da er das mit allen Waren aus dem AD so tätigt.

Gruß
Lucike
Image

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 22. Mar 05, 10:39

Stimmt, finde ich persönlich aber sogar gut so.

Wenn ich z.B. die Novas mit G-PBK ausstatte brauch ich nicht nur eine sonder mehrere und wenn schon ein Frachter gelandet ist der nochmal 4 zusätzliche im Bauch hat brauch keiner losfliegen und neue zu besorgen. Mir ist auch noch keiner meiner Merkur vollgelaufen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 22. Mar 05, 11:28

Eigentlich hast Du Recht, aber irgendwann (bei mir) fliegen bzw. kaufen sie keine Waren mehr ein, da der Frachtraum voll ist. Ich muss immer Hand anlegen und sie leer räumen.

Bei mir war der Laderaum eines BPH-Piloten mit G-PBK, G/B-EPW, Hornissen, Libellen und all dem anderen Zeugs vollgestopft. Das ist richtig Geld. ;)

Gruß
Lucike
Image

mormakil
Posts: 417
Joined: Sun, 9. Jan 05, 11:50
x2

Post by mormakil » Tue, 22. Mar 05, 14:06

Und ich Idiot hab schon ein eigenes Topic draus gemacht, obwohl's doch wohl eher hierher gehört:

Ich bin stolzer Besitzer einer BSWG-Schmiede, die auch tatsächlich Gewinn macht. Die Versorgung lief über 4 Frachter mit BPH zum einkaufen und einen mit Befehl 'Verkaufe Ware zum besten Preis'.

Nach einiger Zeit hat der erste der 4 BPH-Frachter Lvl.6 erreicht, da er nun auch verkaufen kann habe ich auf dem 5. Frachter auch die BPH-Software gestartet. Macht ja keinen Sinn, daß der Frachter nur alle 4-5 Stunden einmal fliegt.

Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß die Fabrik überhaupt keinen Gewinn mehr macht.

Warum? Weil sie nicht mehr produziert, weil das Produktlager voll ist.

Der BPH-Frachter hat die 2 BSWGs nicht verkauft. Es ist DEFINITV KEINE WARE GESPERRT und auch nach einem Neustart der BPH ist der Frachter nicht mit den BSWGs losgeflogen.

Ich habe das gleiche Problem kurz darauf auch noch bei einer BEPW-Schmiede festgestellt. In der erlaubten Entfernung zur Fabrik waren in beiden Fällen Ausrüstungsdocks, die bei der jeweiligen Ware einen Lagerbestand von 0 hatten.

P.s.: Mein Thread könnte dann gesperrt werden, wenn ich hier ne Antwort bekomme!
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 22. Mar 05, 14:15

Ich glaube, BPH-Piloten verkaufen nicht in ein Ausrüstungsdock. Oder war es aus einem eigenen Ausrüstungsdock?

Eigentlich kommen die KI Frachter zu dir und kaufen die Fabrik leer. So ist es zumindenst bei mir.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 22. Mar 05, 15:11

die bph verkauft nicht AUS einem ad, an ein ad aber schon.

ich denke es liegt daran, das die normalen händler an jedes ad jede waffe etc. verkaufen, bph-frachter aber nur die ware an ein ad verkaufen, die diese auch führen.

normaler frachter verkauft automatisch auch swg's an argonische ad's
bph-frachter verkauft keine swg's an argonische ad's, da diese keine führen.

ich übernehme dafür keine garantie, aber das könnte ich mir als richtig vorstellen

Huefte

mormakil
Posts: 417
Joined: Sun, 9. Jan 05, 11:50
x2

Post by mormakil » Tue, 22. Mar 05, 16:58

Nein, die Fabs liegen in der Nähe von ADs, die die entsprechende Waffe auch führen, das kann's also nicht sein.
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”