Zusatz CD

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

profiangler
Posts: 11
Joined: Sat, 21. Feb 04, 13:25
x2

Zusatz CD

Post by profiangler » Sun, 4. Apr 04, 17:53

Tach Post,

wollte mal Fragen ob für x2 ne Zusatz CD geplant ist und wenn ja, wann sie rauskommt und wa sie beinhaltet!

:D

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Sun, 4. Apr 04, 17:55

ja
sommer/herbst (vill. auch später ;))
AddOn halt ;)

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Sun, 4. Apr 04, 17:56

welcher Sommer ???? :o
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Sun, 4. Apr 04, 17:58

Cat wrote:welcher Sommer ???? :o
ka

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sun, 4. Apr 04, 18:03

Brauchen wir für X2 wirklich noch ein Addon? Es beeinhaltet doch fast alles, was X-Btf und X-T auch hatte. Wird es etwa neue Sektoren, Schiffe etc. geben? :?

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Sun, 4. Apr 04, 18:05

was x2 fehlt ist eine richtig große story mit mehr als 5 oder 7 missionen :D Das sollte ins addon, neue waffen villeicht, aber schiffe bestimmt nicht (was soll da denn noch kommen?)
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Sun, 4. Apr 04, 18:12

... laut Bernd (beim Chatabend) ist ein Addon für (etwa) Ende des Jahres geplant ... wird bestimmt neue Schiffe, Sektoren & Stationen beinhalten (nicht hauen wenns dann doch nicht so ist) und auch die Story wird fortgeführt ...

Shark-2
Posts: 569
Joined: Sat, 23. Aug 03, 15:22
x4

Post by Shark-2 » Sun, 4. Apr 04, 18:16

Hoffentlich ist da auch das "alte" X-Shuttle drin und ne Tarnvorichtung die man benutzen kann :D

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sun, 4. Apr 04, 19:10

ArcaJeth[D6a] wrote:... laut Bernd (beim Chatabend) ist ein Addon für (etwa) Ende des Jahres geplant ... wird bestimmt neue Schiffe, Sektoren & Stationen beinhalten (nicht hauen wenns dann doch nicht so ist) und auch die Story wird fortgeführt ...
@ArcaJeth[D6a]

*patsch*patsch* kriegst mal vorab deine Schläge :D .

Spaß beiseite .. Wenn das der Fall ist ,so hoffe ich wenigstens das die Karte um einige Sektoren erweitert wird. Ich würde mich auch noch zugern eine Rasse dazu wünschen wo wir dadurch auch Waffen,Schiffe und Zubehör bekommen ( z.B. EZ losen Antrieb oder Spezielle Laser mit sehr großer Reichweite und Durchschlagskraft, vielleicht 250MW Schilde ?) was vielleicht bei verschieden Sachen gefehlt hat. Da man ja eine Rasse schon hat ( Unbekannte) ,so würde das ideal rein passen.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Melu Ti
Posts: 546
Joined: Thu, 12. Feb 04, 17:28
x2

Post by Melu Ti » Sun, 4. Apr 04, 19:16

Ja neue Völker und Waffen will ich auch :roll: *lechzgier*
Und neue Sektoren und vor allem Schiffe auch !!! Und endlich ein eigenes HQ !!! *träum* :roll: und ein paar von den alten Schiffen aus X-Beyond the Frontier :wink:

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Mon, 5. Apr 04, 00:29

Hab grad zu viel Enterprise gesehn und will folgendes mit eingefügt haben:

Ein 1on1 Egoshooter-Laser-Gefecht mit dem Fuzi, dessen Schiff ich gerade gekapert habe :lol:

Das wär doch geil: Man müsste nach dem kapern den ehemaligen Captain (und vielleicht auch seine Crew) überwältigen oder eventuell "in der Luftschleuse spielen lassen" :D
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

User avatar
Conan-Kiel
Posts: 212
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:39
x2

Post by Conan-Kiel » Mon, 5. Apr 04, 01:25

ich mochte mein eiben rasse mit egene schiffen oder zuminest ein schifs baukasten Programm wo ich mir die schiffe selbst zusammen setzen kann
dann noch soll die meinen namen für meine schiffe und fabriken sagen und nur sonnenkraftwerk und das allerwichtigste trenzeichen in der Preisen nicht so 1000000 sonder 1.000.000

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Mon, 5. Apr 04, 08:41

MasterCaster wrote:Hab grad zu viel Enterprise gesehn und will folgendes mit eingefügt haben:

Ein 1on1 Egoshooter-Laser-Gefecht mit dem Fuzi, dessen Schiff ich gerade gekapert habe :lol:

Das wär doch geil: Man müsste nach dem kapern den ehemaligen Captain (und vielleicht auch seine Crew) überwältigen oder eventuell "in der Luftschleuse spielen lassen" :D
@MasterCaster

Dazu gibt es schon genügend Ego Shooter wie UT,HL,Doom ,etc. .Das brauchen wir nicht im X2. Vielleicht wäre das dann auch Interessant im Netzwerk alias Internet. Dann wäre dies vielleicht Interessanter ,da man nich gegen die KI antritt sondern gegen richtige Gegner.

Nix für ungut. geht erstmal ein wenig Ego Shooter Zocken und denk darüber nach *lächel*

:D

Gruß

Nugget.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

X-Nik
Posts: 31
Joined: Wed, 25. Feb 04, 12:58
x2

Post by X-Nik » Mon, 5. Apr 04, 09:21

So dumm finde ich die Idee gar nicht.

Man könnte zum Beispiel Infantristen einführen die man für diesen Zweck mitnehmen muss, wenn das Schiff dann ohne Antrieb da liegt schickt man die rüber und die kämpfen das Schiff dann frei.
Während der Zeit muss man allerdings das Schiff auf dem die Infantristen gerade sind bewachen.
Die Infantrie könnte Erfahrungspunkte sammeln, je mehr sie haben, desto schneller geht das kapern.

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Mon, 5. Apr 04, 09:38

X-Nik wrote:So dumm finde ich die Idee gar nicht.

Man könnte zum Beispiel Infantristen einführen die man für diesen Zweck mitnehmen muss, wenn das Schiff dann ohne Antrieb da liegt schickt man die rüber und die kämpfen das Schiff dann frei.
Während der Zeit muss man allerdings das Schiff auf dem die Infantristen gerade sind bewachen.
Die Infantrie könnte Erfahrungspunkte sammeln, je mehr sie haben, desto schneller geht das kapern.
@X-Nik

Was ist dir lieber ?

-Ein Spiel wo du dich zu tode langweilst weil man permanent nur an konfigurationen rumschraubt

-Ein Spiel wo man eine Wirtschaft aufbauen kann und nebenher seinen Interessen achgehen kann z.B. Missionen,Aufträge erledigen oder ALLEINE Kapern gehen ?

Vermute mal das ich hier schon die Antwort im vorraus weiß.


Gruß

Nugget.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Mon, 5. Apr 04, 09:47

:lol: Nugget, was laberst du denn da schon wieder??? :evil:

Es gibt nix, was dagegen spricht, sowas einzubauen... is ne Idee wie jede andere, und gerade du willst festlegen, was man in X² brauch und was nicht? :lol: :lol: :lol:

Diese Passagen würden x² keineswegs zum schlechten verändern also "talk to my hand" :D
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

User avatar
Dragonfang
Posts: 166
Joined: Fri, 26. Mar 04, 19:24
x2

Post by Dragonfang » Mon, 5. Apr 04, 11:00

Ich will ne Zusatz-CD,durch die man entweder Khaakschiffe fliegen kann oder neue Split-Sektoren und sowas wie ne Split-Minikampagne.

Oder halt Beides zusammen! :D
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...

User avatar
Lugh_Skydreamer
Posts: 6
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Lugh_Skydreamer » Mon, 5. Apr 04, 11:10

Also die idee mit dem Egoshooter find ich au gar net so schlecht... Mir wärs allerdings lieber wenn man auf die weise Stationen kapern könnte...

Anasthar
Posts: 75
Joined: Sun, 21. Mar 04, 11:27
x2

Post by Anasthar » Mon, 5. Apr 04, 11:40

mir würds gefallen wenn die stationen den einkauf/verkauf mit ihren Frachtern selbstständig abwickeln.....

ne schiffsklasse wie zerstörer mit vielleicht 5-6 Frontlasern?

ungelenkte Torpedos für große ziele - natürlich dann auch das 250MW-Schild....

Truppenverbände der einzelnen rassen die systematisch ausgehoben und auf patrolie durch deren sektoren bewegt werden (zusätzlich zu den bereits stationierten einheiten)

Kriege zwischen den rassen (mit sektoren-eroberung - und man sollte da auch mitwirken können)

Wirkliche KI-Gegner, so 6-10 stück die ebenfalls stationen errichten, uns das leben schwer machen oder unsere geschäftspartner sind (25% Rabatt auf alles aus deren stationen)

Ausrüstung für stationen - also geschützkanzeln, raketen, etc.

größere sektoren?

kampfsoftware MK3 mit teil-gelenkten lasern?

mehr konvois - auch bei neutralen händlern

nen transporter mit 2 jäger-buchten

das größenverhältnis sollte noch n bisschen geändert werden - Transporter sind schließlich etwa so groß wie n M3, haben aber 20faches ladevolumen


(wahrscheinlich einer der längsten threads :lol: )

bang-pilot
Posts: 386
Joined: Fri, 5. Mar 04, 14:43
xr

Post by bang-pilot » Mon, 5. Apr 04, 15:21

Des mit dem Laderaum wird in :xbtf: per Subraumkompressionsverfahren erklärt ,also wird der Raum im Frachtraum verkleinert (oder so ähnlich)
Hoffe das stimmt jetzt
Ach ja es sollte noch ne neue Schiffsklasse geben (???M7???)
So ne Art mittelding zwischen m6,m2,m1

Return to “X Trilogie Universum”