[X3] Spiel installiert nicht über Steam in Linux, Abbruch mit timeout

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

BenjaminSchaefer
Posts: 2
Joined: Thu, 26. Sep 13, 13:26

[X3] Spiel installiert nicht über Steam in Linux, Abbruch mit timeout

Post by BenjaminSchaefer » Thu, 26. Sep 13, 13:45

Hallo,

ich wurde vom technischen Support von Steam an diese Foren verwiesen. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Ich habe den X3 Superpack (Reunion, Terran Conflict, Albion Prelude) über Steam gekauft und versucht die Spiele zu installieren. Das scheint bei TC und AP auch zu funktionieren, aber Reunion weigert sich standhaft zu installieren. Der Downloadprozess bleibt beim "Preparing" hängen und bricht mit einem Timeout nach ca 10 Min. ab (siehe Screenshots).

Image

Image

Steam resetten, Steam mit -tcp Schalter hat beides nichts gebracht. Ich vermute, dass es ein falsch konfiguriertes Package ist, da ich TC und AP sowie andere Spiele problemlos installieren kann.

Das System ist ein Ubuntu 13.04, vollständig aktualisiert.

Wer hat eine Idee?

Beste Grüße
Benjamin

BenjaminSchaefer
Posts: 2
Joined: Thu, 26. Sep 13, 13:26

Post by BenjaminSchaefer » Thu, 26. Sep 13, 14:01

Nevermind, es gibt einen Workaround:

http://steamcommunity.com/app/2810/disc ... 2/?fp=2#p1

Download Region auf Israel oder Indien setzen (Israel funktioniert bei mir, Indien wohl bei anderen). Dann X3:Reunion downloaden. Wenn der Download läuft kann man die Download Region auch wieder auf die Heimatregion setzen. Der Download läuft weiter.

(Wieso habe ich das erst jetzt gefunden?!)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”