[S] [Übersetzt / Myros] TerraCorp Combat Pilots 1.43

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Haudrauff
Posts: 261
Joined: Tue, 18. Sep 07, 06:15

Post by Haudrauff » Thu, 2. Oct 08, 19:40

Hallo,

was mach ich den wenn ich in diesem Script

Code: Select all

001   $rank = $ship -> get local variable: name='crank'
002   if $rank
003    $cpilotname = $ship -> get local variable: name='cpilotname'
004    $fnmame.sc =  get substring of $cpilotname offset=0 length=3
005    $space =  find position of pattern ' ' in $cpilotname
006    $cpn.length =  get length of string $cpilotname
007    $ln.length = $cpn.length - $space
008    $lname =  get substring of $cpilotname offset=$space length=$ln.length
009    $rankID = 1200 + $rank
010    $rank.sc =  read text: page=8069 id=$rankID
011    
012    $IDCode = $ship -> get ID code
013    $class =  get substring of $IDCode offset=1 length=2
014    $plate =  get substring of $IDCode offset=3 length=5
015    
016   *$ship.label.name = sprintf: fmt='%s  %s  %s %s.%s', $class, $plate, $rank.sc, $fnmame.sc, $lname
017    $ship.label.name = sprintf: pageid=8069 textid=3000, $class, $plate, $rank.sc, $fnmame.sc, $lname
018    $tf.id = $ship -> get local variable: name='cpilots.taskforce.id'
019    if $tf.id
020     $ship -> set local variable: name='cpilots.taskforce.oldname' value=$ship.label.name
021     $tf.leader = $ship -> get local variable: name='cpilots.taskforce.leader'
022     
023     if $tf.leader == $ship
024      $tf.tag = sprintf: pageid=8071 textid=101, $tf.id, null, null, null, null
025      $ship.label.name = $ship.label.name + $tf.tag
026     else
027      $ship.label.name = sprintf: pageid=8071 textid=102, $ship.label.name, $tf.id, null, null, null
028   * end tf.leader
029     end
030   * end tf.tag
031    end
032   *write to player logbook $ship.label.name
033    $hb = $ship -> get homebase
034    if $hb != null
035     $bn = $hb -> get local variable: name='basename'
036     if $bn
037      $fb.tag = sprintf: pageid=8069 textid=3001, $bn, null, null, null, null
038      $ship.label.name = $fb.tag + ' ' + $ship.label.name
039     end
040    end
041   else
042    $IDCode = $ship -> get ID code
043    $class =  get substring of $IDCode offset=1 length=2
044    $plate =  get substring of $IDCode offset=3 length=5
045    $ship.label.name = sprintf: fmt='%s  %s', $class, $plate, null, null, null
046   end
047   $ship -> set name to $ship.label.name
048   return null
an 2. Stelle nicht das "Nummernschild" sondern den eigentlichen Schiffstyp anzeigen lassen will?
Ich weiß zumindest schon das ich $IDCode = $ship -> get ID code gegen $ShipName = $Ship -> get ware type code of object austauschen muß. Nur leider bekomm ich bei meinen Versuchen nur ein "null, null" an erster und zweiter Stelle.

Der erste Helfer bekommt ein Faß Raumsprit!!!

Gustavj
Posts: 126
Joined: Mon, 11. Jul 05, 18:09
x4

Post by Gustavj » Thu, 2. Oct 08, 21:51

Hey,

also ich wills mal versuchen, wenns falsch ist, bitte korrigieren!

Die Befehle get ID code (Zeilen 012 und 042) solltest du drin lassen, da der jeweilige Schiffsname anhand der ID des Schiffes (sowie des Pilotnamen und seines Ranges) dynamisch zusammengesetzt wird. Wenn du also den get ID code-Befehl löschst, kann das Skript die Klasse ("class") und die eigentliche ID ("plate") nicht mehr bestimmen (ist nach deiner Änderung der Fall), und somit steht da nur was von einem WC-Reiniger^^

Was kannst du also machen? Du lässt den Befehl drinnen und schreibst den von dir gewünschten in die nächste Zeile (vorher leere Zeile einfügen nicht vergessen :wink: ) . Mit get waretype code fragst du ja die Bezeichnung des Schiffes ab, zB "Nova" , um diese angezeigt zu bekommen, musst du in Zeile 045 "plate" durch diese Bezeichnung ersetzen.

Das sollte es dann schon gewesen sein. Ich weiß allerdings nicht, ob die "plate" im Schiffsnamen noch in anderen Skripten abgefragt wird, falls ja, wärs besser sie drinnen zu lassen!!!

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein!

Gruß, gustavj

User avatar
Haudrauff
Posts: 261
Joined: Tue, 18. Sep 07, 06:15

Post by Haudrauff » Thu, 2. Oct 08, 22:36

Supi, hat geklappt! Dankä schön!
Endlich bissl mehr Übersicht. Dieses Nummerschild intressiert doch eh nur die argonische Polizei.

Hast dir redlich das Faß Raumsprit verdient!

Code: Select all

Frachttransfer wird eingeleitet...

Code: Select all

...nicht genügend Frachtraum auf Zielobjekt vorhanden....
*schluck,rülps*

Code: Select all

...Zielobjekt wird neu gescannt...genügend Platz vorhanden...

Code: Select all

..Frachttransfer abgeschlossen...

Gustavj
Posts: 126
Joined: Mon, 11. Jul 05, 18:09
x4

Post by Gustavj » Thu, 2. Oct 08, 22:44

Supi, hat geklappt! Dankä schön!
Endlich bissl mehr Übersicht. Dieses Nummerschild intressiert doch eh nur die argonische Polizei.

Hast dir redlich das Faß Raumsprit verdient!

Code:
Frachttransfer wird eingeleitet...


Code:
...nicht genügend Frachtraum auf Zielobjekt vorhanden....


*schluck,rülps*

Code:
...Zielobjekt wird neu gescannt...genügend Platz vorhanden...


Code:
..Frachttransfer abgeschlossen...
Gern geschehen!!

Code: Select all

 ... "Ihr Frachtraum enthält nun ... Raumsprit" ...


*die nächste Zeit beschäftigt sei*

onesch
Posts: 22
Joined: Thu, 14. Dec 06, 23:26
x3

Post by onesch » Sun, 2. Nov 08, 21:10

Hallo,

Ich finde dieses einfach SUPER!
Wird es dieses Script auch für X3 Terran Conflict geben.
Würde mich sehr freuen.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 7. Feb 09, 00:28

Hallo Leute,

puhh.. das war ziemlich viel zu lesen hier. Doch leider hab ich noch ein paar Fragen.

Also ich hab mir die TCPilots 143 gezogen und dann noch die "erweiterte" Version von 3-5 Jäger von Jensemann beides in die Ordner gepackt doch leider kann ich immer nur 3 (1 Leader + 2 Wingman) als Gruppe zusammen fassen.

Ferner kann ich auch einen Kampfeinsatz in Argon Prime starten was ja lt. den Beiträgen hier nicht gehen soll hab Screenis falls nötig, und nein ich hab nichts an den Scripts verändert ;) hab nämlich (leider) gar keine Ahung von solchen Dingen daher lass ich schön meine Finger davon.

Ansonsten erfreuen sich die Piloten (Discoverer) bester Gesundheit, wobei ich schon erschrocken war das die in 2 Stunden INGAME zeit 17 Jahre Altern lt. Bericht *gg* und meine Wingmans sind meist besser als der Staffelführer nach dem ersten Einsatz da kommt dann "brillant" oder "gute Beziehungen" was mich freut hingegen der Leader ein blossen "durchschnittlich" erhält aber egal dann werden die Piloten halt durchgetauscht *fg* ..

Hab ich was beim Scriptkopieren verkehrt gemacht wegen den 3-5, hab alles gemacht so wie es hier in den Beiträgen steht und hoffe ich hab nix vergessen oder überlesen.

Danke für eure Unterstützung.

:)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 11. Feb 09, 15:47

Hm.. schade der Support ist wohl eingestellt oder es spielt keiner mehr mit dem Script der Erfahrungen damit sammeln konnte. :o

Was ich vergessen hatte zu schreiben:

Ich kann "manuell" noch zwei Piloten einer 3-Staffel "anhängen" indem ich Befehle folge Staffel-Leader xyz was dann auch treu gemacht wird und am nächsten Weg/Sicherheitspunkt wird dann der Befehl von Folge ... in Attackiere Ziel von Staffelführer geändert, aber nach den 2 Std. Kampfeinsatz steht dann im Bericht von der 3-Staffel (Leader + 2 Wingman's) 1 Kampfeinsatz erfolgreich abgeschlossen und bei den beiden Schiffen die "mit-" geflogen sind steht 0 Kampfeinsätze und steigen demzufolge auch nie auf !

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 22. Dec 09, 00:28

Hi.. lebt der Thread noch oder hab nur ich damit Fun :D

Wollt mal wissen, ob es möglich ist das wenn man einen Bericht von der Taskforce Einheit anfordert dort auch drin steht in welchen Sektoren die operieren bzw. zugewiesen sind... im Moment steht da ja nicht viel ..

[ external image ]
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

bves
Posts: 3
Joined: Thu, 16. Jul 09, 10:44
x4

Post by bves » Thu, 24. Dec 09, 00:37

Hi

ich hab die version 1.43 bei mir "installiert", aber irgendwie funktionniert das bei mir nicht richtig. ich hab die x3 reunion 2.5 version.

manchmal verschwinden die piloten einfach aus den schiffen, einfach so. dann wenn ich einen kampfeinsatz starte, fliegen die schiffe einfach nicht in den sektor. die gammeln dann die ganze zeit an der stelle rum an der sie grad im raum sind, obwohl ich eine nachricht bekomme, dass die schiffe zum kampfeinsatz aufgebrochen sind.

hat jemand vielleicht noch die englische version des scripts die er/sie mir schicken kann, da die ganzen links leider schon tot sind. vielleicht funktioniert das dann bei mir.

Danke Gruss
bves

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 24. Dec 09, 00:42

bves wrote:Hi

ich hab die version 1.43 bei mir "installiert", aber irgendwie funktionniert das bei mir nicht richtig. ich hab die x3 reunion 2.5 version.

manchmal verschwinden die piloten einfach aus den schiffen, einfach so. dann wenn ich einen kampfeinsatz starte, fliegen die schiffe einfach nicht in den sektor. die gammeln dann die ganze zeit an der stelle rum an der sie grad im raum sind, obwohl ich eine nachricht bekomme, dass die schiffe zum kampfeinsatz aufgebrochen sind.

hat jemand vielleicht noch die englische version des scripts die er/sie mir schicken kann, da die ganzen links leider schon tot sind. vielleicht funktioniert das dann bei mir.

Danke Gruss
bves
Jo erstmal Frohe Weihnacht nech.. und dann also ich weiss nicht wieso aber bei mir gehen die Links auf Seite 1 einwandfrei:
Tips und eine ausführliche Beschreibung erhaltet ihr HIER
Dank an subaluigi !!!

Download:
TerraCorp Combat Pilots 1.43 inklusive SPK für ScriptInstaller

Ich hab zusätzlich auch noch das Taskforce Addon mit deutschen Texten zum Download für euch.
TerraCorp Combat Pilots - TaskForce Addon 1.03 inklusive SPK für ScriptInstaller
Genau diese beiden Scripte nutze ich auch und läuft wie tüt .. das Script von jensemann nicht installieren die Konfig mit dem 5 Wings funzt nämlich "leider" nicht... also nur diese Beiden nehmen und alles ist schön ;D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

bves
Posts: 3
Joined: Thu, 16. Jul 09, 10:44
x4

Post by bves » Thu, 24. Dec 09, 00:53

Hi

Danke fuer die schnelle Antwort und dir ebenfalls frohe Weihnacht ... ;)


Muss man bei der "Installation" vielleicht noch mehr machen als nur die "scripts" und "ts" in den X3 Ordner zu packen?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 27. Dec 09, 01:18

bves wrote:Hi

Danke fuer die schnelle Antwort und dir ebenfalls frohe Weihnacht ... ;)


Muss man bei der "Installation" vielleicht noch mehr machen als nur die "scripts" und "ts" in den X3 Ordner zu packen?
Nein, nicht wirklich also Du musst natürlich die Anforderungen erfüllen Spezialsoftware, Kampfsoftware usw.. und dann TerraCorp..


Das der ScriptEditor aktiviert sein muss ist wohl logisch oda .. ?! :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

bves
Posts: 3
Joined: Thu, 16. Jul 09, 10:44
x4

Post by bves » Tue, 29. Dec 09, 21:45

Ja klar is der Script Editor an. Sonst koennte ich die Piloten ja gar nicht anheuern und zum Kampfeinsatz schicken. Die Piloten sind dann voellig willkuerlich einfach nicht mehr in ihren Schiffen. Selbst wenn sie gerade noch den Eisatz fliegen sind die Piloten auf einmal nicht mehr im Schiff.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 30. Dec 09, 02:56

Hm.. ich glaub ich hab hier in diesem Thema schon so was ähnliches gelesen.. kann es sein das du evlt. die Uninstall-routine mit im script-ordner hast.. ?

Irgendwer hatte ähnliche / gleichen Probs und bei dem lags daran!

hm...
Ich hab aber mal ne andere Frage:

Ich hab nen Captain in nen TL sitzen und im 17 Wings zugeordnet, er kann ja 18 verwalten, nur sehe ich die nie fliegen .. warte immer darauf das die so schön fliegen wie Sabaluigi geschwärmt hat.. aber nix.. auch im Bericht steht immer nur OFF DUTY .. Sektoren sind der TF zugeordnet - ich hab bisjetzt nur ein einziges mal gesehen das nen Leader nen M5 auf Tour geschickt hat .... :cry:

*edited 02.01.10*
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

knieschuss
Posts: 98
Joined: Tue, 19. Jun 07, 15:47
x3

Post by knieschuss » Thu, 7. Jan 10, 15:01

Hi Ich glaub ab Captain arbeitet ne TF nur noch in Feindsektoren.

Als Admiral arbeitet der überall aber als Captain muss der sich erstmal seine sporen verdienen oder so.

Also ein ruhigen Piratensektor gesucht und TF starten.


gruss
knieschuss

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 7. Jan 10, 18:02

knieschuss wrote:Hi Ich glaub ab Captain arbeitet ne TF nur noch in Feindsektoren.

Als Admiral arbeitet der überall aber als Captain muss der sich erstmal seine sporen verdienen oder so.

Also ein ruhigen Piratensektor gesucht und TF starten.

gruss
knieschuss
Fast richtig.. also ab Captain kannste ja ne TF gründen und die laufen auch überall egal, ob Feindsektor oder nicht .. die Mitglieder oder der Leader steigen mit der Zeit auf so oder so ..

Ab dem dritten Rang ich glaub Major fliegen die 3'er Staffeln NUR noch in Feindsektoren .. der TF ist das egal ..

ABER darum gings mir ja auch nicht.. ich wollt ja nur wissen, warum ich die nicht fliegen sehe .. bis auf einmal.. - ich bekomme jedoch regelmässig Nachrichten ins Log.. das Wing xyz erfreulicher weise den Rang xyz hat bla bla oder so .. wollt die halt mal so fliegen sehen *grins* .. eine Staffel kommt die andere Landet usw.. verstehst.. :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Sun, 31. Jan 10, 13:25

Hey wirds das geniale Script auch wieder für Terran Conflict geben?

Beste Grüße

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 28. Jul 10, 10:41

Anti-Paranoid wrote:Hey wirds das geniale Script auch wieder für Terran Conflict geben?

Beste Grüße
Ja moinsen, würde mich auch interessieren, hat das jemd. weis das jemd.

:D cooles Script habs in X3R geliebt... !


edited: 04.08.2010

Ich habs für X-TC per Engine kompatible gemacht und bislang läuft es gut, noch keine Probleme festgestellt.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

[Hilfe] TerraCorps Combat Pilots by Myros

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 8. Aug 10, 22:45

Hm..

Also das Script läuft in - X3-Terran Conflict - aber ich hab drei Probleme festgestellt.

- Piloten können an jeder Station erworben werden nicht nur an der Terra HQ
- Piloten sollten eigentlich nur in M5 Schiffe angeheuert werden dürfen, lassen sich jedoch auch in M4.. einstellen
- Texte (Logbuch) erscheinen nicht, d.h. die Einträge sind leer.. haben sich da die Befehle geändert?


Ich wüsste jetzt nicht woran das liegen könnte - hat jemd. eine Idee oder hat sich die Scripte (code) schon mal angesehen?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Thunderbell
Posts: 65
Joined: Fri, 10. Dec 04, 11:35
x4

Hilfe bei Script Installation!

Post by Thunderbell » Fri, 31. Dec 10, 15:49

Huhuz,

möchte ganz gerne die modifizierte Version Terracorp Combat Pilots+Task Force Addon Modified 1.2a von jensenmann installieren.
Habe die t und script Files in die entsprechenden X3-Reunion (noch Vanilla) Ordner kopiert, aber im Script Editor sind die nicht zu finden. Also wird das Script ja nicht ausgeführt, was mach falsch?

Habe mir schon einige Script Tutos durchgelesen aber nichts hilfreiches gefunden. :(

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”