[AL-Plugin] Deathmatch Arena Redux 23/2/07 by LV (Übersetzt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

[AL-Plugin] Deathmatch Arena Redux 23/2/07 by LV (Übersetzt)

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 17. Dec 05, 19:52

Name : X3 Deathmatch Arena

Beschreibung : AL Plugin providing Player Deathmatches
Version : Redux 1.0 Datum : 23/2/07
Autor : LV
Übersetzt: Raumfliegenjäger
Originalthread:http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=105277

****************** NOTE **********************

Dieses Script nutzt das EMP MOD Pack



[ external image ]


Detaillierte Beschreibung:

Dieses Script ist, einmal Installiert, im Artificial Life Menü zu finden. Dieses Script kann wie jedes andere AL-script an und aus geschalten werden.
DMA bietet Deathmatches in zufälligen leicht bewachten Sektoren, in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Es ist möglich Geld/Waren/Stationen und Schiffe & Ausrüsung zu Gewinnen.
DMA wird dir ausserdem Königliche und verrückte gewinne geben, ausser du wählst die sichere Geld option.
Je weiter du gehst und ein höherer Schwierigkeitsgrad wirken sich auf deine finalen Punkte aus und es wird dir eine Option zum verlassen der Arena angeboten.
Wenn dir eine Mission angeboten wird und du annimmst, sieh in dein Besitztümermenü für Schiffe dort wirst du denDeathmatch Timer ablaufen sehen bis du den Sektor erreichst.


Bedingungen der Eintragung

DMA hat senin eigenes Kampfrang system, der Spieler steigt ränge auf durch die vernichtung feindlicher Schiffe in der Arena und bis zu einem bestimmten Kampfrang sind keine Kampfschiffe des Spielers im Sektor erlaubt, sollten welche gefunden werden, werden diese Zerstört.
Bergungsversicherungen/Erweiterte Navigationssatelliten/Scanner werden, solange sich der Spieler in der Arena befindet, vom Schiff entfernt.


Neue Erweiterungen für DMA Redux

[ external image ]

1. Völker Ansehenssystem

So wie Geld und Preise kann jetzt auch das Ansehen bei den Völkern für DMA punkte erhöht werden , aber vorsicht der Schiedsrichter wird dich nicht zuviele level springen lassen, so können 5,000,000 Punkte als 10 rang punkte, auf niedrigen Ansehens leveln, enden.


2. X-Treme Menü

Ist dein Rang über Krieger und hast du genug Punkte wird eine 4. Menü option aktiv das "X-Treme Menü". Um zutritt zu diesem Menü zu bekommen musst du mehr tun als als nur auf dem schwierigkeitsgrad X-Treme zu spielen, auch muss alles bis zu den M2 Schiffen vernichtet werden.

[ external image ]

X-Treme Menü Optionen

Als erstes erscheint das menü wie oben gezeigt.
Das wählen von "Unkäufliches Schiff" wird 1 dir eines der Schiffe geben die normalerweise nicht erhältich sind.
Das wählen von "Hauptquartier" wird dir genau das geben (3 sind Maximal erlaubt)


Sektor Besteuerungssoftware

[ external image ]

Eine neue Software die in verbindung zum "Sektor übernehmen" kommando steht. Wenn du diese Option wählst wird 1 einheit des SBS auf dein Schiff geladen (stelle sicher das du freien Frachtraum dafür hast). Durch das Spezial kommando menü kannst die Steuerdrohne in einem Sektor platzieren den du Besitzt. Die Drone wird allen Schiffen den druchflug in Rechnung stellen, auch Stationen die in deinem Sektor stehen werden besteuert.
Neben dem einem von Steuern zeigt die Drone auch das Verteidigungniveau des Sektors, das bedeutet je mehr Kampfschiffe des Spielers im Sektor sind desto höher sind die Steuern.


Fabrik die unkäufliche Waren herstellt.

Wolltest du schon immer Sprungantriebe, Handlessoftware-Mk3 oder sogar Khaak ausrüstung selbst herstellen? Diese option baut 1 Fabrik im DMA sektor die ein Produkt herstellt, das normalerweise nicht vom Spieler hergestellt werden kann.


Sektor übernehmen

Macht was es sagt, durch wählen dieser Option wird der DMA Sektor dein eigentum.
Nur Goner sektoren und Habgier können so nicht erworben werden.


Kaufe Station-software.

[ external image ]

Diese Option erscheint nur wenn du 3 oder mehr Hauptquartier gebaut hast, eine Einheit der Software wird auf dein Schiff geladen, alles was du dann noch tun musst ist in 5km zu deiner Ziel Station (Nur Fabriken) zu sein und sie wird dein eigentum. Das Kommando ist im Handelsmenü zu finden.

Die Kaufe Station-software und die Sektor Besteuerungssoftware sind beide nur einmal nutzbar und wenn du die Sektor Besteuerungssoftware in einem Sektor einsetzt den du nicht besitzt geht die Drohne verloren.


Letztenendes hat LV es etwas schwerer gemacht :twisted:



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WARNUNG - Dieses AL Plugin ist sehr schwer! Es ist für Kampfverrückte, ausser du versuchst es auf "Flugschüler".
Du wurdest gewarnt.

Viel Spass :)


Downloads:

RAR dateien:
Deathmatch Arena Redux 1.0 (mit Sektorumbenennung)
Deathmatch Arena Redux 1.0 (ohne Sektor umbenennung)

SPKs:(Script Installer)
Deathmatch Arena Redux 1.0 (mit Sektorumbenennung)
Deathmatch Arena Redux 1.0 (ohne Sektor umbenennung)


Sollten die links mal nicht funktionieren bitte in diesem Thread posten oder mir eine PM schicken, ich werde dann die Links möglichst schnell wieder Reparieren.



---------------------------------------------------------------------

Installation:

Cycrow Installer = erklärt sich hoffentlich von selbst

RAR dateien =die Dateien aus dem RAR-archiv einfach in das X3 Hauptverzeichnis entpacken.
Normaler Pfad = C:\Programme\Deepsilver\X3 Reunion

---------------------------------------------------------------------

Deinstallation:
Deaktiviere das Script im AL-menü und warte 1 Stunde, dann kannst du das Script deinstallieren

Wer nicht den Script-Installer nutzt, muss nach der wartezeit folgende dateien entfernen:
- aus dem Script ordner im X3 Hauptverzeichniss alle dateien die mit plugin.dma und mit dma im Namen.
- im t ordner im X3 Hauptverzeichniss gehören die 448005.xml, 498005.xml, 447000.xml, 497000.xml zu DMA, diese auch entfernen.
Hinweis: die 447000.xml und die 497000.xml werden eventuell auch von anderen Scripts genutzt, zeigen andere Scripte nach dem löschen der dateien plötzlich "ReadtextXXXX" (X=zahl) diese beiden Dateien wieder in den t ordner legen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Mit version 1.4 wurden auch die Unbekannten Sektoren benannt, um besser unterscheiden zu können in welchen die Kämpfe stattfinden.
Namen wie folgt:

Code: Select all

Einsetzende Finsternis
Vergessene Küsten
Tiefen der Finsternis
Licht der Hoffnung
Kreis des Betrugs
Nomads Wiederauferstehung
Aphotic Necrosis
Uralte Ruinen
Sprung des Vertrauens
Die Leere
Aphrodites Sturm
Narayan's Rache
Proteus Prime
Themis Orcus 
Actaeon's Elysium
Neptuns Rückzug
Grosser Ozean
Änderungen Letztes Update (Redux 1.0): Hier Nachzulesen


(language files)

448005.xml
498005.xml
447000.xml // forum name lib
497000.xml // forum name lib

Code: Select all

  <t id="555">A_LV_DMA_LAUNCHTAXDRONE</t> 
  <t id="434">A_LV_DMA_TAKESTATION</t>


EMP Wares

Code: Select all

  <t id="10663">Sector Taxing Software</t> 
  //142 
  <t id="10863">Station Purchase Software</t> 
  //162
Last edited by Raumfliegenjäger on Sat, 15. Sep 07, 23:35, edited 23 times in total.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Sat, 17. Dec 05, 19:55

Hört sich gut an.
Werd ich mal testen.

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Sun, 18. Dec 05, 10:14

habs mir grad auchmal runtergezogen, werd ma erfahrung damit sammeln...

edit: habs noch net gespielt, aber kommen die angebote auf englisch? is die frage wie man dein "habs übersetzt" auslegt ;)

edit 2: benenn vll die readme-datei um, weil wenn mans normal entpackt, wird die standart-readme von ego ersetzt...

edit 3 :roll: : in x³ kannst die artificial life einstellungen net an oder ausstellen, du hast hier das falsch bzw. gar nicht übersetzt:
LV wrote:Name : X3 Deathmatch Arena

Description : AL Plugin providing Player Deathmatches
Version : 1.2 Date : 2/12/2005
Author : LV


Detailed description:

This plugin, once installed, will run in the Artificial Life menu automatically. The plugin can be disabled in the same way as any other AL plugin.

I have it at about 98% for the BBS but with my current GF card probs and alot to change of the frontend to switch to BBS it's staying as a question script for now :)
das soltlest vll noch korrekt übersetzen, bin zwar des englischen mächtig, aber hey, es is wochenende und ich bin schüler, noch fragen? :D

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 18. Dec 05, 11:47

Nopilos wrote:...
1. Müsste alles auf Deutsch sein (aber nicht ü,ä,ö das klappt nicht, also ue,ae,oe aber das ja nicht schlimm :wink: )

2. Im Haupordner gibts ne Ego-readme :o wusst ich nich.
Mach ich sobalt ich die Readme übersetzt hab (da hatte ich in der letzten Zeit keine Zeit :roll: )

3. ähm ups :oops: , wenn man den SE anhat (muss ja sonst hät ich die Ränge nicht übersetzen können...) dann gibts nen AL-menü unter Optionen/Spiel (oder soähnlich), ich hab keine Ahnung obs auch mit ausgeschaltetem SE geht, ist ja wie bei allen Unsignierten Scripts: Normal muss der SE ansein.

4. Nein keine Fragen kenn ich :D
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Sun, 18. Dec 05, 12:03

AL kann man bei x³ net an oder ausschalten, weil es immer mitläuft (also an is)... steht u.a. auch im fett-markierten text :wink:

ich werds mal ohne angeschalteten script-editor probieren, ob was kommt...

aber heute wird nich mehr sooo viel gezockt, physik winkt :shock:

kräfte... sehr umfrangreich, zum glück nur 11. klasse gym ohne reibung lol ^^

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Sun, 18. Dec 05, 12:11

Also ich kann die Al Plugins ausschalten (aber auch nur die von unsignierten von scriptern aus dem forum)

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Sun, 18. Dec 05, 12:39

wie wo? mit dem SE? hab mich noch nie an den SE rangetraut, auch in x2 net ^^

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Sun, 18. Dec 05, 13:00

Weß nich genau im spiel must du im Menü Optionen/spiel/Artitfacticel Life
oder so ähnlich

EDIT: Also ich hab sone nachricht bekommen bin dann in den sektor und dann war da so ein timer als der abgelaufen war respawnte ein Geschützturm der feindlich war und dann war ich wieder auf dem Desktop :?

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 18. Dec 05, 13:32

-Ys-Picard@[ABK] wrote:Weß nich genau im spiel must du im Menü Optionen/spiel/Artitfacticel Life
oder so ähnlich

EDIT: Also ich hab sone nachricht bekommen bin dann in den sektor und dann war da so ein timer als der abgelaufen war respawnte ein Geschützturm der feindlich war und dann war ich wieder auf dem Desktop :?
und das gibts erst wenn der SE aktiviert wurde, aber er kanns ja erstma ohne versuchen.
Normalerweise müsste aller ca. 30 (outgame :roll: ) Minuten eine anfrage kommen kann aber auch länger bzw. kürzer sein das basiert zum teil aufm zufall glaub ich.

So ich setz mich jetz ans übersetzen der Readme.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 18. Dec 05, 14:28

So übersetzung fertig und Link aktualiesiert.
Die Readme hat auf wunsch eines einzelnen :roll: einen neuen Namen und wird daher keine bereitsvorhandenen Readmes überschreiben.
Den Link gibts im ersten Post.

-Ys-Picard@[ABK] wrote:Weß nich genau im spiel must du im Menü Optionen/spiel/Artitfacticel Life
oder so ähnlich

EDIT: Also ich hab sone nachricht bekommen bin dann in den sektor und dann war da so ein timer als der abgelaufen war respawnte ein Geschützturm der feindlich war und dann war ich wieder auf dem Desktop :?
Sobalt du im Sektor bist bekommst du noch eine Nachricht auf die du "Antworten" musst, was passiert wenn dus nicht tust weis ich nicht (sowas probier ich lieber garnicht aus :wink: )

Edit: Hab im ersten Post noch zwei Hinweise geschrieben, den zweiten probier ich heute irgendwann mal aus ob das bei mir auch passiert.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Sun, 18. Dec 05, 14:49

Ich hatte die nachricht ja beantwortet.
egal ich probiers jetzt nochmal aus

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Sun, 18. Dec 05, 14:54

Raumfliegenjäger wrote:So übersetzung fertig und Link aktualiesiert.
Die Readme hat auf wunsch eines einzelnen :roll: einen neuen Namen und wird daher keine bereitsvorhandenen Readmes überschreiben.
das war nur nen freunschaftlicher hinweis, dass du mir auch gleich nen strick drauß drehen musst... :roll: :D

Alxndrk
Posts: 13
Joined: Sun, 27. Nov 05, 18:57
x3

Post by Alxndrk » Sun, 18. Dec 05, 15:08

Also bei mir gehts net. Kommt immer ein Read... in der Meldung

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 18. Dec 05, 16:13

Hast du auch den t-ordner und den Scriptsordner überschreiben lassen?

Wenn ja weis ich auch grad nicht...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Sun, 18. Dec 05, 16:30

Also jetzt gehts.
Ich habe als SiegePrämie Kameradrohen bekommen???? die kann man ja nochnicht mal benutzen geschweige den verkaufen :shock:

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Sun, 18. Dec 05, 16:51

hab das 1. mal auf der 2. schwierigkeitsstufe gespielt, bin dann aber mit meinem anfangsbuster verreckt, als die m3's 10 raketen gleichzeitig abgeschossen ham ^^

dann das 2. auf dem 1. schwierigkeitsgrad gespielt, erstmal gelolert dass da keine 5, sondern nur noch 1 schiff (1 m5, 1m4 und dann ein m3) pro "runde" is, gut dachte ich mach ich mal weiter, kommt nen argonen zentaur, hm, okay, man kanns ja mal mit dem buster probieren ^^

hingeflogen, sinza drin, ausversehen zu spät auf autopilot aus gedrückt und dann warn da halt schon die beta-energieplasmawerferschüsse vor mir ^^


dann das 3. mal gespielt, nach der 1. runde aufgehört, dann 120k skillpunkte (wenn ich mich nich verguckt hab ^^), credits auszahlen lassen oder überraschung, hm, überraschung, was kam: nen boron oktopus :shock:

und dass wo ich die fischstäbchen eh nich ab kann :D


egal, macht fun, und es is ne gute neue credit-quelle (ja mein anfangsbuster sollte mal verbessert werden ^^), zu dem das 1. mal mit dem SE "gearbeitet" überhaupt, also ganz i.O. :D


is ganz lustig, aber langzeit-motivation, kommt halt vor allem auf das spielereigene schiff an und auf die prämien :D

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Sun, 18. Dec 05, 17:48

Immer wenn ich auf der zweiten Schwierigkeits stufe spiel und ich das erstemal gefragt werde ob ich weiter machen will und ich ja drücke stürtzt das spiel ab!!

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 18. Dec 05, 19:03

-Ys-Picard@[ABK] wrote:Immer wenn ich auf der zweiten Schwierigkeits stufe spiel und ich das erstemal gefragt werde ob ich weiter machen will und ich ja drücke stürtzt das spiel ab!!
Das müsste ichmal nachprüfen aber ich hatte das einemal wo ich weiterspielen wollte keine Probs...

Wegen den Kameradronen:
Eingedeutschte Readme wrote:DMA wird dir ausserdem Königliche und Sinnlose preise bringen ausser du wählst die sichere Geld option.
Hoffe das sagt alles (auch wenn ich nicht gedacht hab das da so was sinnloses bei rauskommen kann).

@ Nopileus: Ich würde denken das der Oktopus mehr wert ist als 120K Credits oder?
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Sun, 18. Dec 05, 19:16

Raumfliegenjäger wrote:
@ Nopileus: Ich würde denken das der Oktopus mehr wert ist als 120K Credits oder?
Nopilos büdde :wink:


nachdem ich das ganze inventar verkauft und den flieger verscherbelt hatte, kam ich auf 49732 Credits, im gegensatz dazu die geldsumme von ungefähr 126k.. such dir aus was lukrativer is ;)

ich hoffe ihr postet keine "königlichen" überraschungen, da mir das den fun an der sache nehmen würde :D

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 18. Dec 05, 19:26

Nunja mein bestes bisher: Teladi Geier Superfrachter mit vollen schilden und der Hälfte an Triebwerktunings, Ruderoptimierungen und Laderaumerweiterungen, der ist jetzt nen MK3 :D .
So mache mich jetzt mal ans ausprobieren.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”