[SCR] [X3TC] [3.1.10] Sprungboje

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 2. May 10, 15:15

Setze mal beide mit dem Personaltransporter als Pilot in den Express und wieder zurück. Das ganze sehr schnell. Berichte dann mal.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 2. May 10, 15:25

OK, gemacht. Jetzt sind sie beide "blau". Hat wohl doch irgendwo gehangen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 2. May 10, 15:49

Wolf 1 wrote:OK, gemacht. Jetzt sind sie beide "blau". Hat wohl doch irgendwo gehangen.
Ich schau dann noch mal in Ruhe.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Fri, 14. May 10, 16:54

Öhm, nö :o
Was ist eine Sprungboje? Aktuell können Handelsvertreter, Warenlogistikpiloten, Prospektoren, Wirtschaft-/Versorgungshändler und der Sicherheits-/Rettungsdienst direkt die Sektormitte eines Sektors anspringen, sowie die terranischen Sektoren. Das wird in Zukunft wegfallen. Nun kann man beim Militärtransport, wie viele schon wissen, einen Navigator anwerben.
:( :cry:

Kann man das net irgendwie vernüpfen? ->
[SCR][V1.3][22.11.08] Scoutspezialsoftware MK1,
von alles

Wenn ich nen Sat oder erweiterten Sat aussetze, das da so ne Boje mit daran angekoppelt ist/wird,
quasi als ne kobi-funktionale Sat-Sprungboje (ev. bei Erfordernissen nicht)
oder als ne Art äh, 3. funktionserweiterter Aufklärungs-Sprungbojen-Satellit ???
Also, zu den schon vorhandenen 2 Sat-Typen, noch ne 3., wiederum funtionserweiterte Art hinzukommt ("Die 3. Art" :roll: )

Was ist mit:
[SCR] [Ver1010] Bojentechniker. Sprungbojen automatisiert ausbringen,
von cer13
Ich dachte das/sowas ist da schon enthalten???

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 14. May 10, 17:15

White-Eagle wrote:Kann man das net irgendwie vernüpfen? ->
Kann man bestimmt. Das musst du aber in den entsprechenden Themen fragen.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Sun, 16. May 10, 12:34

Wo gibt's die Sprungbojen zu kaufen?
Habe die nirgens entdecken können, gibt's dafür ne Fab., daß man die auch selber bauen kann?
habe: "Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict" installiert.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 16. May 10, 13:15

Terracorp, Torus, Atreus Hauptquartier um mal einige zu nennen. Fabriken gibts auch dafür, die nennen sich Sprungbojenfertigungsanlage. Diese Fabriken verfügen über eigene Frachter welche die Docks regelmäßig mit Bojen beliefern.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 24. May 10, 20:59


Sprungboje
(Version 3.1.02 - 24. Mai 2010)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]


-> Sprungboje (Version 3.1.02)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 23.05.2010 !)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

Wichtig: Um den vollen Umfang nutzen zu können, wird empfohlen das AL-PlugIn Militärtransport zu installieren. Mit diesem AL-PlugIn wird militärisches Personal dem Spiel hinzugefügt. Ohne dieses Personal können Sprungbojen nicht angesprungen werden.

  • Anpassungen an den CODEA Waffenstützpunkt.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 30. Jul 10, 06:19

Hi,

ich hab ein kleine Problem mit den Sprungbojen.
Fast immer wenn ich einen Frachter oder sonst ein Schiff per Boje springen lasse, tankt dieses keine Energiezellen nach wenn es auf einer meiner Stationen landet.
Schick ich ihn normal zur Station passt alles.
Ist das bekannt oder bin ich der Einzige bei dem das auftritt ?

Bis denn Thalon

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 1. Aug 10, 17:49

Der Sprung per Sprungboje steht in keinem Zusammenhang mit dem Andocken an einer Station. So wie es ausschaut wird kein "Docked"-Signal ausgelöst, wenn meine eigene Flugroutine genutzt wird. Ich schaue mal rein.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 19. Aug 10, 22:07

Hi,

will ja niemanden hetzen. Ich weiß grad in den heißen Sommermonaten hat man besseres zu tun als am Rechner zu sitzen da genießt man lieber die Sonne :D

Aber gibts schon ne Lösung?
Ich nutze die Bojen nun doch recht häufig und es nervt wenn ich dauernd per Hand nachtanken muss.

Was ich noch fragen wollte. Wie sammel ich falsch gesetzte oder unnötige Bojen wieder ein ?

Bis denn Thalon

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Fri, 20. Aug 10, 01:00

Naja, ist jetzt keine wirkliche abhilfe, aber ich hab es für mich so gelöst, das ich für alle wichtigen Schiffe (Mammuts etc.) einige Springblossoms rumfliegen habe, die die ständig wieder auftanken. In denen sitzt jeweils ein Logistiker, der mittels WLS II und einem Komplex mit massiven Energiezellenüberschuss sämtliche Schiffe betankt. Würde ich dir halt so lange als Abhilfe empfehlen.
Hat allerdings auch den Nachteil das ich nun häufiger das Speichern vergesse, da ich zur Versorgung nicht mehr landen muss sind halt auch kaum noch Autosaves da.

Gruß Trion

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 29. Sep 10, 07:04

Hallo Lucike,

ich hab das mal eine Frage und ein Problem.

Zur Frage, ich kannte es in der Vergangenheit immer nur das ich an vier Stellen die CMD's ändern muss .. in deinen Scripten aber an fünf Stellen jetzt wollt ich mal wissen was genau diese Stelle bewirkt.

Code: Select all

<page id="8018" title="Jump Beacon" descr="">
      <t id="20000">219</t>
      <t id="20001">519</t>
   </page> 
Zum Problem/Fehler ich hatte in 'Heimat des Lichts' eine Satellitenfabrik stehen nachdem ich nun das Script installiert habe steht dort keine (!) mehr sondern halt eine Sprungbojen Fabrik gehe ich nun in die Info der Fabrik werden dort auch die Sprungbojen angezeigt aber die Erklärung der Ware ist die Erklärung für Navigationssatelliten ..

Irgendwas muss da durcheinander gekommen sein, wie kann man das wieder abschaffen. Versucht hab ich schon das Script mit Uninstall und Delete zu löschen und wieder neu zu installieren aber das Problem ist das gleiche.

Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 29. Sep 10, 09:04

Ghostrider[FVP] wrote:Zur Frage, ich kannte es in der Vergangenheit immer nur das ich an vier Stellen die CMD's ändern muss .. in deinen Scripten aber an fünf Stellen jetzt wollt ich mal wissen was genau diese Stelle bewirkt.
So musst du im Skript selbst nichts verändert. Mit der fünften Stelle übermittelst du dem Skript selbst, wo die Slots nun liegen.
Ghostrider[FVP] wrote:Zum Problem/Fehler ich hatte in 'Heimat des Lichts' eine Satellitenfabrik stehen nachdem ich nun das Script installiert habe steht dort keine (!) mehr sondern halt eine Sprungbojen Fabrik gehe ich nun in die Info der Fabrik werden dort auch die Sprungbojen angezeigt aber die Erklärung der Ware ist die Erklärung für Navigationssatelliten ..

Irgendwas muss da durcheinander gekommen sein, wie kann man das wieder abschaffen. Versucht hab ich schon das Script mit Uninstall und Delete zu löschen und wieder neu zu installieren aber das Problem ist das gleiche.
Für die Sprungbojen im argonischen Raum habe ich eine Satellitenfabrik als Fabrik gewählt. Deshalb die Beschreibung. Die Fabrik wird dem Sektor einfach nur hinzugefügt. Es werden keine Fabriken entfernt.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Wed, 29. Sep 10, 09:36

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem als ich für Skystorm einige Mods zusammengefügt hab.

Soviel ich weiß kam das von der Bergungssoftware.
Wenn Du die benutzt dann schau Dir mal das 'scs.main' Script an. Dort wird eine Kameradrohne hinzugefügt. Die hatte Probleme verursacht, da Lucike diese als Sprungboje verwendet.

Es könnte auch vom ZPM Script kommen.

Bis denn Thalon

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 29. Sep 10, 12:01

Lucike wrote:
Ghostrider[FVP] wrote:Zur Frage, ich kannte es in der Vergangenheit immer nur das ich an vier Stellen die CMD's ändern muss .. in deinen Scripten aber an fünf Stellen jetzt wollt ich mal wissen was genau diese Stelle bewirkt.
So musst du im Skript selbst nichts verändert. Mit der fünften Stelle übermittelst du dem Skript selbst, wo die Slots nun liegen.
Hm.. das ist ja toll aber ich konnte die entsprechende Passage im Script welche dafür zuständig ist nicht ausfindig machen - kannst Du mir da weiterhelfen? Die Idee ist gut und würde ich gerne übernehmen wenn ich darf, so kann man ja noch was lernen :)
Lucike wrote:
Ghostrider[FVP] wrote:Zum Problem/Fehler ich hatte in 'Heimat des Lichts' eine Satellitenfabrik stehen nachdem ich nun das Script installiert habe steht dort keine (!) mehr sondern halt eine Sprungbojen Fabrik gehe ich nun in die Info der Fabrik werden dort auch die Sprungbojen angezeigt aber die Erklärung der Ware ist die Erklärung für Navigationssatelliten ..

Irgendwas muss da durcheinander gekommen sein, wie kann man das wieder abschaffen. Versucht hab ich schon das Script mit Uninstall und Delete zu löschen und wieder neu zu installieren aber das Problem ist das gleiche.
Für die Sprungbojen im argonischen Raum habe ich eine Satellitenfabrik als Fabrik gewählt. Deshalb die Beschreibung. Die Fabrik wird dem Sektor einfach nur hinzugefügt. Es werden keine Fabriken entfernt.

Gruß
Lucike
Hm.. ja aber müsste ich dann nicht 2 Fabriken haben, einmal die Sat-Fabrik die war und dann deine welche ja hinzugefügt wird.. aber ich hab nur noch eine - das heisst die vorhandene wurde ersetzt durch die Spungbojenfabrik.

Gruss
Ghostrider
Last edited by Ghostrider[FVP] on Wed, 29. Sep 10, 12:13, edited 1 time in total.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 29. Sep 10, 12:04

ThalonMook wrote:Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem als ich für Skystorm einige Mods zusammengefügt hab.

Soviel ich weiß kam das von der Bergungssoftware.
Wenn Du die benutzt dann schau Dir mal das 'scs.main' Script an. Dort wird eine Kameradrohne hinzugefügt. Die hatte Probleme verursacht, da Lucike diese als Sprungboje verwendet.

Es könnte auch vom ZPM Script kommen.

Bis denn Thalon
Hallo Thalon, von welcher Bergungssoftware sprichst Du denn? Das sagt mir "eigentlich" nichts.. oder meinst Du Cycrows SOS MK1 ? Die hab ich - nicht - installiert.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 29. Sep 10, 12:10

Ghostrider[FVP] wrote:Hm.. das ist ja toll aber ich konnte die entsprechende Passage im Script welche dafür zuständig ist nicht ausfindig machen - kannst Du mir da weiterhelfen? Die Idee ist gut und würde ich gerne übernehmen wenn ich darf, so kann man ja noch was lernen :)
Schau dazu mal in das Setup-Skript. Dort kann man ganz gut erkennen, wo die Sprachdateizeilen eingelesen werden. Ich kann das heute Abend noch ein wenig ausführlicher erklären.
Ghostrider[FVP] wrote:Hm.. ja aber müsste ich dann nicht 2 Fabriken haben, einmal die Sat-Fabrik die war und dann deine welche ja hinzugefügt wird.. aber ich hab nur noch eine - das heisst die vorhandene wurde ersetzt durch die Spungbojenfabrik.
Das Sprungbojen-Skript entfernt oder ersetzt keine Fabriken. Wo jetzt deine Satellitenfabrik geblieben ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht von GoD aufgebaut oder durch Piraten zerstört.

Gruß
Lucike
Image

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 29. Sep 10, 12:16

Hm.. das ist ja komisch, ich hatte das auch so verstanden das eine weitere Fabrik hinzugefügt wird dann frag ich mich halt nur wo die Fab geblieben ist.. ne Nachricht hab ich nicht bekommen über eine Zerstörung und das GoD was mit Spielerfabriken macht .. kann ich mir nicht vorstellen, aber okay.. baue ich halt eine Neue und werde das mal beobachten.


- Dankeschön, werde mir das Setup.script mal ansehen und gucken was ich finde und verstehe :)


edited: 14:37H

Hm.. Lucike ist es möglich einen anderen Text zu kreieren, d.h. wenn man die Fabrik anvisiert das nicht kommt: Diese Fabrik stellt Navigationssatelliten her.. sonder halt Diese Fabrik stellt Sprungbojen her.. muss ja nicht mit Sprachausgabe sein... Untertitel reicht ... nur ist es irgendwie doof wenn man eine Sprungbojen-Fertigungsanlage per Info anklickt und der Text nen ganz anderer ist..

Ich dachte da an ne Lösung über ID 17 wie in deinem T-File ?
Last edited by Ghostrider[FVP] on Wed, 29. Sep 10, 14:39, edited 1 time in total.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Wed, 29. Sep 10, 12:31

Hi,

ich meine diese:

Bergungssoftware von TECSG


Wenn DU die nicht installiert hast dann muss das wo anders her kommen.
Schau mal in Deinen Scripts Ordner ob da ein Script Namens 'setup.scs' drinnen ist. Das wär dann die Bergungssoftware.

Was hast Du denn für Mods installiert ?

Bis denn Thalon

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”