[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Gott und die Welt
Posts: 126
Joined: Sun, 27. Feb 05, 16:20
x3tc

Re: Scoutsoftware neue Version für TC

Post by Gott und die Welt » Sun, 16. Nov 08, 13:57

Hammer1969 wrote:Hallo
Weiß einer ob es schon eine neue Version von der Scoutware für TC gibt?
Aber diese Version wo die Schiffe selbständig erkunden und Asteroiden überprüfen.
Danke
Ich hab sie etwas geändert, weil dort Schiffe kamen statt Satelliten. Aber kein Plan wo ich sie hochladen kann.

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Sun, 16. Nov 08, 15:50

@Hammer1969

Das Wörtchen "Scriptwünsche" in diesem Topictitel beinhaltet auch Fragen, ob ein Script, das xyz macht, schon verfügbar ist. ;)

***moved***
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sun, 16. Nov 08, 16:23

So, meine ursprüngliche Mod-Idee ist TOT!
*Man Gedenke ihrer*

Ich habe aber schon eine neue: Ein Mod, den ich extended Mod nennen würde, wenn es den nicht schon gäbe... Es gibt viele neue Sektoren und Rassen, z.B. die Sohnen, das alte Volk, die Terraformer (freundliche Xenon, die schon intelligent sind) und die ETNO (erste teladiansche NON-Profit Organisation aus den Büchern von Helge T. Kautz. Dazu wird es auch eine Story geben, die ich gerade schreibe...

User avatar
ToLiJoNi
Posts: 5
Joined: Fri, 4. May 07, 18:30
x3tc

Star Trek / Battlestar Galactica Schiffe?

Post by ToLiJoNi » Sun, 16. Nov 08, 17:30

Hallo Leute! :D

Gibt es einen Script/Mod um Raumschiffe aus "Star Trek" oder aus "Battlestar Galactica" in X3TC zu integrieren?

Wenn ja, bitte mit Link oder Hinweis wo ich die finden kann.

Grüße,
Vandolar :roll:

User avatar
Viper047
Posts: 1467
Joined: Wed, 21. Feb 07, 19:43
x3ap

Battlestar Galactica

Post by Viper047 » Sun, 16. Nov 08, 17:56

Vielleicht hilft dir das mal für BSG weiter [ external image ]

Battlestar Galactica - Rise of the Cylons

Gruß

Der alte Mann,

Viper047
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]

onesch
Posts: 22
Joined: Thu, 14. Dec 06, 23:26
x3

Post by onesch » Sun, 16. Nov 08, 18:38

Bitte in die Liste der Übersicht - Unsignierte Erweiterungen aufnehmen.

für Deutsch und Englisch:

Ich habe das Task Force Script neu überarbeitet.

Code: Select all

[color=lime][16.11.08] [url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=219520]Piloten[/url] von onesch[/color]
und noch eines.

eine Fabrik die Reparaturlaser und Enterkapseln produziert.

Code: Select all

[color=lime][16.11.08] [url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=223947]Fabrik[/url] von onesch[/color]
Ich habe es im Englischen Forum auch gepostet.

Danke schön
Onesch
Last edited by onesch on Mon, 17. Nov 08, 19:41, edited 1 time in total.

Cobra 11
Posts: 13
Joined: Thu, 25. Sep 08, 16:35
x3tc

Post by Cobra 11 » Sun, 16. Nov 08, 18:53

Hallo ToLiJoNi

Schau mal hier http://www.blackpanthergroup.de/x3/XSP-Schiffe/
Dort gibt es jede meng Schiffe auch Star Trek und Battlestar Galactica
Allerdings sind sie noch nicht umgewandelt manche Schiffe sind Schwarz musst
ein wenig sortieren. Aber die netten Moder werden das bestimmt umwandeln.


Hallo Viper074

Ich freue mich schon auf dein großen Mod

MFG Cobra 11

User avatar
puzzolane
Posts: 20
Joined: Tue, 17. Oct 06, 11:08
x3

Post by puzzolane » Sun, 16. Nov 08, 21:10

Wünsche für Jahrzehnte

Code: Select all

[*][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2640805#x2640805]Wünsche für Jahrzehnte[/url]
Seltsam sind die Wege des Herrn…

Ich verstehe nicht, dass einigermaßen panisch immer die Themen zu Wunschlisten für X geschlossen werden, wenn andererseits solche Themen von EGO selbst ins leben gerufen werden.
Das Devnet kann nicht die Ausrede dafür sein, dass dieses Thema sofort hektisch abgewürgt wird. Natürlich kann man genervt reagieren, wenn zum tausendsten mal nach Planeten und Cockpits gerufene wird. Man sollte dies aber nicht zensieren, nur weil es noch nicht geht. Man kann den zahlenden Kunden doch erstmal „Geduld“ zurufen, und muss nicht gleich alle Hoffnungen im Keim ersticken. Das ist kein Genörgel an dem bestehenden Spiel. Das sind Vorschläge. Und dafür ist ein Forum da. Und dort liegt auch das zukünftige Geld der Entwickler.
Weltraum-Fans warten nun mal auf ein Spiel, dass alle Wünsche befriedigt. Das liegt nun mal am Genre selbst, dass theoretisch so viele Möglichkeiten bietet. Nur weil die Hardware das noch nicht hergibt darf man trotzdem darüber sprechen.
Irgendwann wird das X-Eve-Mass Effect-Freelancer-CoC-IL-2 kommen. Und es wird mehrere konkurrierende Universen geben. Das Genre ist da, wo die Ego-Shooter vor zehn Jahren waren.
Man stelle sich vor: Ein Spacegame, das nach und nach um die genannten Komponenten per Add-ons erweitert wird. Eine Gelddruckmaschine für den Hersteller, der es schafft. Und das muss nicht StarWars sein. Gerade die X-Serie zeigt, dass ein Computerspiel einen komplexen Rahmen entwickeln kann. Es muss ja nicht alles gleich geboten werden. Es darf sich über Jahre entwicklen.
Da aber hier um von Ego selbst um die Ecke mal wieder nach den Wünschen der User gefragt wird, erlaube ich mir mal meine Punkte kurz zusammenzutragen. Scripts und Mod Wünsche zielen nun mal auf die gleiche Ebene.

Da nun wohl kein X4 kommen wird und Wünsche für ein Y1 nicht erwünscht sind, hier die Wünsche für Scripts und Mods für TC…he he



Unbedingt beibehalten:



- Energiezellen als Grundlage der Wirtschaft und notwendiges Gebrauchsgut
- Vielfalt und Abhängigkeit der Waren
- Dynamische Wirtschaft
- Dynamische Sektorentwicklung
- Zerstörbare Asteroiden
- Joystick-Steuerung
- Fabriken- und Komplexbau
- Völker mit unterschiedlichen Schwerpunkten, Ausrichtungen und Designs
- Befreundete und feindliche Nichtmenschen
- Unterschiedliche Karrieren
- Eigene Flotten und Stationen
- BBS
- Schiffsklassen
- Sektorhändler
- Universumshändler
- Kapern
- Balancing der Schiffe. (Bis auf X3R Hyperion)
- Kaufbare Software- und Schiffserweiterungen
- Spieler Hauptquartier
- Aufsammeln von Waren
- Illegale Waren
- Ressourcen und Produkte für Fabriken
- Mod-Option
- Erzabbau
- Unterschiedliche Ränge


Wunschzettel zu Weiterentwicklungen:



Universum

- Sinza sollte abgeschafft werden oder mit modifed als cheat gekennzeichnet werden.
- Größere Sektoren mit Handelsrouten-Gates (evtl. teilweise Mautpflichtig) innerhalb eines Sektors und mit abgelegenen Gebieten.
- Wenn schon Nebel, dann bitte lokal. Dort herumzustöbern oder sich zu verstecken macht Spaß. Geheime Stationen und Artefakte bitte dorthin.
- Logische Anordnung von Sonnen, Planeten und Monden. Logische Lichtquellen.
- Asteroiden, die langsam ihren Standort verändern.
- Konsequentere Nutzung der Dreidimensionalität.
- Sprungantriebe nur für sehr große Schiffe (GKS, TL)
- Größere Sprungtore oder Wurmlöcher

Optik und Oberfläche

- 3D-Nav- und Universumskarte-Karte
- Selbstbeschattung der Objekte (Ich weiss..).
- Anzeigefenster sollten verschiebbar, skalierbar und minimierbar sein.
- Schönere Texturen bei der Cockpitsicht auf das eigene Schiff
- Animationen vom Innenleben de Stationen.
- Animationen von den Hauptplaneten der Völker.
- Ernsthaftere Völkerdarstellungen
- Minimalistische Cockpitartige-Anzeige. Je nach Völkerschiff z.B. Runde, ovale und eckige Rahmen in die Spielbedienelemente eingelassen sind.
- Auch Klassische und schnelle Musik
- Mehr Hangarlandungen
- Farbliche Veränderung der Schiffe für Flottenoptik ermöglichen
- Strategie- und Handelsmodus mit geringer Grafik im Window.
- Optische Raketenwarnung
- Schutzschilde sollten bei Belastung sichtbar werden.

Trade

- Waren mit Verfallsdatum
- Mehrfach-Filter- und Gruppensysteme für Besitz, zusätzlich mit farbiger Markierung der Gruppen.
- Gesamtanzeige für Besitz. Inkl. Waren, Waffen etc.
- Unterschiedliche Angaben für Ankaufs- und Verkaufspreise für Händler
- Den Sinn von Tankern erweitern. GKS brauchen eine Art von Sprit/Chem. Flüssigkeit (Kühlmittel) für den Antrieb des Sprungantriebes (Bembels Vorschlag)
- Mehr Sinn für Personentransporter. Z.B Personaltransport.

Build

- Komplexbau sichtbarer und planbarer

Fight

- Verschiedene Schilde die auf Waffen mit dem Stein, Schere, Papier-Prinzip reagieren.
- Energiemanagment von Waffen, Schilden und Antrieb.
- Gemurmelter Funkverkehr zuschaltbar.
- Headshake im Spielerschiff
- Mehr Aufträge
- Schadensmodell ausbauen
- Sektoren mit Grenzkonflikten
- Speichern von Waffenkonfigurationen oder konsequent kein Waffenwechsel im All möglich.
- Intensivere Erschütterungen des Schiffes
- Mannschaften die angeheuert, ausgebildet und entlohnt werden müssen für GKS
- Notsignale und Kopfgeldliste
- Aufträge von andren Schiffen
- Eroberung und Kauf von Sektoren
- Häufige Eskortieraufträge

Think

- Mehr Fraktionen, Firmen und Allianzen innerhalb der Völker und Völkerübergreifend. Wechselnde Konflikte und Allianzen.
- Teuere Spezialschiffe
- Modulare Schiffe
- Mehr Minenfelder
- Schilde runter zur Warenaufnahme etc.
- Wirkung von Strahlung an verschiedenen Orten. Magnetisch, Radioaktiv, Hitze, Gravitation etc.
- Anheuern von andren Schiffen
- Geldstrafen
- Nachrichten austauschen mit anderen Schiffen (z.B. über aktuelle Konflikte zwischen Fraktionen)
- Überraschende Sektoren mit Gefahren und Besonderheiten
- Steuern und Abgaben für verschieden Völker je nach jeweiligem Rang
- Organisieren von Convoys
- Mehr Verbände von Ki-Schiffen
- Schatzsuche
- Schmuggelaufträge


Muss das denn wirklich gleich panisch „closed“ werden? Habt ihr Angst davor? Nein?

Ich find es jedenfalls interessanter als die tausendste StarWars-Trek-Galactica-Stargate-Babylon-Mod Diskussion. Sorry.

Dann schafft endlich ein passendes Thema hier im Forum! Nicht im Devnet! Mit der Begründung kann man auch Das Forum hier schliessen, weil es ja Seizewell gibt.

Und bevor die Beschimpfungen kommen: Ich bin ein Fan.

Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.
Karl Valentin

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Mon, 17. Nov 08, 00:48

Kategorie: Script/Softwareerweiterung

Name: Stationsmanager

Zweck: WIe der name Schon sagt. Ein S/S welches VERNÜNFTIG ohne ZU VIELE EInstellungen meine Sationen betreibt. Ich gebe es zu, die SoftErw von Lucike, die in diesen Bereich gehen sind mir zu kompliziert, oder schießen über das Nützliche hinaus.


mfg

linus_org
Posts: 149
Joined: Tue, 22. Aug 06, 01:24
x3

Post by linus_org » Mon, 17. Nov 08, 03:10

Salu
@ puzzolane
Ich denke das ist eine ziemlich komplette Liste der wuensche hier im board und ich denke das du nicht nur mit der liste sondern auch mit deiner gesammtaussage unterstuetzt werden solltest !!
( nur 2 ! bevor sich jemand hier ueber die menge der ! beschwert )
vom spielerstandpunkt wuerde ich vielleicht noch vorschlagen das auch bei geaendertem universum ein gespeihertes spiel spielbar sein sollte.
oder anders gesagt :
1) wird eine station nicht mehr gefunden da es den sector nicht mehr gibt dann ist sie halt weg, es werden nur sachen uebernommen die auch im neuen spiel objectmaessig zugeordnet werden koennen
2) Schiffe die nicht zugeordnet werden koennen erhalten eine default einstellung gemaess der klasse ( ein m6 bleibt ein m6, nur der spieler kann die default rasse waehlen )
3) beide punkte oben sollten konfigurierbar sein ( ja/nein ) und ausserdem ein schaltter der definiert ob ich ein wirklich neues spiel anfangen will.

Diese Erweiterung soll es auch "unbedarften" spielern ermoeglichen mal einen mod auszuprobieren, ohne gleich alles wieder von vorne anzufangen.
es sollte es auch der modergemeinde erleichtern ihre zum teil wirklich tollen projekte an den mann/ an die frau zu bringen
beides heisst im endenfekt eine laengere einkommensquelle fuer die entwicklerfirma.
just my 2 cents here :-)
Linus

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Mon, 17. Nov 08, 11:41

Kategorie: Schiffserweiterung

Ein Script den ich in X³TC auf keinen Fall missen möchte wäre die ScoutSpezialSoftware die es unter X³ gab.

Sprich: ein M5 erkundet auf eigene Faust die Galaxie und verteilt nach Bedarf auch noch Satelliten auf seinem Weg und pflegt dieses Satellitennetz bei Bedarf auch.

Leider fehlts mir an Scripterfahrung um diesen alten Script umzubasteln.

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Tue, 18. Nov 08, 09:29

Reisser wrote:Leider fehlts mir an Scripterfahrung um diesen alten Script umzubasteln.
:roll: Umgebastelt ist es schon, nur Orca (der ursprüngliche Scripter) ist irgendwie nicht zu erreichen.

cu
alles

User avatar
Steelhawk
Posts: 416
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:43
x3tc

[Script Idee] TS an TL andockbar

Post by Steelhawk » Tue, 18. Nov 08, 14:06

Es gab mal für X3 ein Skript, mit dem TS Transporter an einem TL andocken konnte. Besonders nützlich um den TL mit Energiezellen zu befüllen.

Vielleicht kann das ja einer für TC erstellen?

Gruß

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Tue, 18. Nov 08, 15:22

Im englischen Scripts&Modding-Forum gibt es seit ein paar Tagen einen entsprechenden Mod zum Download:

http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t ... b5ff02ca3a

Dieser Mod ist Savegame-kompatibel, jedoch funktionieren die Andockbuchten bei den M1/M2/M7 und TL nur bei Schiffen, die nach der Installation des Mods gekauft wurden. Bereits existierende Schiffe müssen verkauft und dann neu erworben werden.

Vor der installation am besten mit einem kleinen Schiff ohne Hangars (am besten M6) in einen unbekannten Sektor ohne andere Schiffe springen und dort speichern. Dann die Mod installieren und Save laden. Nun sollte dies mit allen neu gekauften Großschiffen funktionieren :)
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Tue, 18. Nov 08, 16:04

und ich verschcieb das ganze mal in den entsprechenden Thread den dafür gibt es den Tread [INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods nämlich ;)

***MOVED***
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Lagerstandsmanager

Post by Saheike » Tue, 18. Nov 08, 20:54

Also, ich fand den Lagerstandsmanager super von SymTec, habe ihn auch schon versucht für X3 TC zum Laufen zu bekommen, geht aber leider noch nicht und weiß nicht warum.

Lieben Gruß von Saheike :oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

Fr3xXy
Posts: 143
Joined: Mon, 25. Feb 08, 19:10
x4

Post by Fr3xXy » Wed, 19. Nov 08, 20:56

hi,
hab mal ne idee. ich weiß nicht, ob man das umsetzten kann.
und zwar fänd ich es genial, wenn man eine Hotkeyverwaltung macht.
so das alle tasten angezeigt werden. und ob sie frei sind oder mit was sie belegt sind. momentan muss man immer lange testen, ob es die taste nicht schon belegt ist...
ist sowas machbar?

gruß

€dit: und nochwas. wäre es nicht möglich die ränge Xtreme auszuschalten.. d.h. das man die nieeee erreichen kann. ich find den namen doof :P

-.5P4]Z74]VE]Z-117.-
Posts: 167
Joined: Sun, 17. Feb 08, 13:50
x3tc

[Idee] - Geldmacher

Post by -.5P4]Z74]VE]Z-117.- » Fri, 21. Nov 08, 21:21

Ich hab da so'ne Idee:

Wie wäre es, wenn man mit einem Hotkey das SINZA aktiviert und in Intervallen automatisch abspeichert?

Das würde ungemein helfen.

Das nervige auf den PC guggen, wenn man geld scheffeln will, ist nervig.

Ungefähr könnte das so aussehen:

SINZA -
20Min.-Intervall: Abspeichern
Sinza-
20Min.Intervall: Abspeichern

Usw.

Falls dann ein Schiff zerstört/angegriffen wird, wir ein Art BackUp angelegt. Also wird auf einem anderen Speicherplatz, der frei ist, das Spiel abgespeicher, während das Intervall dann wieder startet.
Ist kein Platz frei, so bricht die Operation ab. Der Spieler wird benachrichtigt, ob er weitermachen möchte oder das Spiel neu laden soll.

Das SINZA bleibt solange inaktiv, bis der Spieler dann kommt und die Frage beantwortet.

Natürlich kommt dann auch in Abständen ein Signalton, der den Spieler darauf aufmerksam macht.

Diese Absicherung kann man so einstellen, dass man nur benachrichtigt wird, falls bestimmte Schiffsklassen / Schiffstypen zerstört/angegriffen werden.

Bsp: Benachrichtigen / Abbruch Falls:
- M6 aufwärts zerstört/angegriffen werden
- M3 mit dem Namen "x" zerstört/angegriffen wird

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 21. Nov 08, 21:33

scripte dir doch einfach das Geld direkt aus Spielerkonto, das geht schneller und spart dabei noch reales Geld :roll:


jedenfalls ist dein wunsch nicht möglich, da man a) per Script kein Spiel speichern/laden kann und b) keinerlei einfluss auf den SINZA hat, weder direkt noch indirekt (man kann ihn per Script allerhöchstens abschalten :D)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 21. Nov 08, 21:57

Ja, wirklich.
Warum der Riesenaufwand wenn Du doch nur Credits cheaten willst?

Spart Strom, schützt die Umwelt!

Wenn Du das script natürlich selber entwickeln und schreiben möchtest - das wäre was anderes.
Andererseits, da du auch die Credits cheaten willst, kann man wohl davon ausgehen, daß soviel Arbeit eben nicht in deinem Sinne ist.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”